on on on
Regionalität ist Trumpf – nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit. Verbraucherministerin Ilse Aigner plant nun ein spezielles Siegel für die Kennzeichnung regionaler Lebensmittel.
© Regionalität ist Trumpf – nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit, auch bei den Verbrauchern. Verbraucherministerin Ilse Aigner hat nun verlauten lassen, sie plane ein spezielles Siegel für die Kennzeichnung regionaler Lebensmittel – ein so genanntes „Regionalfenster". Verbraucher sollen anhand der neuen Kennzeichnung auf einen Blick erkennen können, ob das Getreide im Brot oder die Früchte in der Marmelade aus dem lokalen Umfeld stammen. Bewusste Entscheidung für Regionalität Aigner denkt dabei allerdings nicht an ein verpflichtendes Siegel sondern vielmehr an eine Kennzeichnung, für die sich Hersteller zertifizieren lassen können, um bewusst ihre regionale Verbundenheit besser herausstellen zu können. Das „Regionalfenster" soll den Verbrauchern Aufschluss darüber geben, aus welcher Region ein Produkt kommt und welche Zusätze es enthält.
Branche aktuell

Bewusste Entscheidung für heimische Produktion

Regionalität ist Trumpf – nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit. Verbraucherministerin Ilse Aigner plant nun ein spezielles Siegel für die Kennzeichnung regionaler Lebensmittel.

Regionalität ist Trumpf – nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit, auch bei den Verbrauchern. Verbraucherministerin Ilse Aigner hat nun verlauten lassen, sie plane ein spezielles Siegel für die Kennzeichnung regionaler Lebensmittel – ein so genanntes „Regionalfenster". Verbraucher sollen anhand der neuen Kennzeichnung auf einen Blick erkennen können, ob das Getreide im Brot oder die Früchte in der Marmelade aus dem lokalen Umfeld stammen.

Bewusste Entscheidung für Regionalität
Aigner denkt dabei allerdings nicht an ein verpflichtendes Siegel sondern vielmehr an eine Kennzeichnung, für die sich Hersteller zertifizieren lassen können, um bewusst ihre regionale Verbundenheit besser herausstellen zu können. Das „Regionalfenster" soll den Verbrauchern Aufschluss darüber geben, aus welcher Region ein Produkt kommt und welche Zusätze es enthält.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren