on on on
Mit einem Verkaufsrekord von mehr als 14.000 Pfannkuchen präsentierte sich die diesjährige Pfannkuchen-Meile in Torgau.
© Mit einem Verkaufsrekord von mehr als 14.000 Pfannkuchen präsentierte sich die diesjährige Pfannkuchen-Meile in Torgau. Bei der zehnten Auflage der „Pfannkuchen-Meile“ ging es im Torgauer Einkaufsmarkt „Prima Einkaufs Park“ (PEP) einmal mehr hoch her. Sechs handwerkliche Bäckereien aus den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg hatten auf der Einkaufsmall einen bunten Pfannkuchenmarkt gestaltet: Die Verkaufsstände wurden gemäß der „fünften Jahreszeit“ thematisch dekoriert, und das Verkaufspersonal trug statt der sonst üblichen Berufsbekleidung bunte Kostüme. Verkauft wurden an die mehr als 10.000 Kunden, die an diesem Tag in den Einkaufspark strömten, insgesamt 14.778 und damit fast 1.500 Pfannkuchen mehr als vor Jahresfrist. Image des regionalen Bäckerhandwerks Mit dem Titel „Leckerster Pfannkuchen der Region“ darf sich in diesem Jahr die Bäckerei Raddatz aus Gröditz schmücken, vielleicht auch wegen der Teufels- und Engelskostüme und wegen des Chili-Pfannkuchens. Doch letztendlich zählt sowohl für das Center-Management und für die beteiligten Handwerksbetriebe, dass sich die Pfannkuchen-Meile zu einer festen Veranstaltung im Terminkalender im Drei-Länder-Eck von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg entwickelt hat, die das Image des regionalen Bäckerhandwerks stärkt.
Branche aktuell

Beliebte Pfannkuchen-Meile

Mit einem Verkaufsrekord von mehr als 14.000 Pfannkuchen präsentierte sich die diesjährige Pfannkuchen-Meile in Torgau.

Mit einem Verkaufsrekord von mehr als 14.000 Pfannkuchen präsentierte sich die diesjährige Pfannkuchen-Meile in Torgau.

Bei der zehnten Auflage der „Pfannkuchen-Meile“ ging es im Torgauer Einkaufsmarkt „Prima Einkaufs Park“ (PEP) einmal mehr hoch her. Sechs handwerkliche Bäckereien aus den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg hatten auf der Einkaufsmall einen bunten Pfannkuchenmarkt gestaltet: Die Verkaufsstände wurden gemäß der „fünften Jahreszeit“ thematisch dekoriert, und das Verkaufspersonal trug statt der sonst üblichen Berufsbekleidung bunte Kostüme. Verkauft wurden an die mehr als 10.000 Kunden, die an diesem Tag in den Einkaufspark strömten, insgesamt 14.778 und damit fast 1.500 Pfannkuchen mehr als vor Jahresfrist.

Image des regionalen Bäckerhandwerks
Mit dem Titel „Leckerster Pfannkuchen der Region“ darf sich in diesem Jahr die Bäckerei Raddatz aus Gröditz schmücken, vielleicht auch wegen der Teufels- und Engelskostüme und wegen des Chili-Pfannkuchens. Doch letztendlich zählt sowohl für das Center-Management und für die beteiligten Handwerksbetriebe, dass sich die Pfannkuchen-Meile zu einer festen Veranstaltung im Terminkalender im Drei-Länder-Eck von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg entwickelt hat, die das Image des regionalen Bäckerhandwerks stärkt.

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren