on on on
Früh übt sich, wer ein Bäcker werden möchte - daher schickte der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks 2014 seinen Frühstückshelden Bäckman mit einem Backbus auf Tour, um direkt an Kitas und Grundschulen in Deutschland für das Bäckerhandwerk zu begeistern.
© Bäckman besuchte mit dem Backbus die Kinder in ihren Schulen und Kitas. Auf www.fruehstuecksbaecker.de hatten sich im Frühjahr 150 Kitas und Grundschulen bundesweit beworben, um den Backbus-Einsatz für ihre Schützlinge zu gewinnen. Unterstützt wurde die Aktion dabei von örtlichen Bäckermeistern und den Landesinnunsgverbänden des Deutschen Bäckerhandwerks. Nachwuchs für Bäckerhandwerk gewinnen
„Eine tolle Idee. Man muss heute als Bäcker was tun, um seine Kundschaft zu begeistern, aber auch um Nachwuchs zu gewinnen. Diese Aktion hat uns allen Spaß gebracht, das sollte man öfter machen“, freut sich Bäckermeister Kay Schermer von der Bäckerei Krimphove, der den Einsatz am Evangelischen Andreas-Kindergarten in Münster begleitete. Außerdem freuten sich im Juli die Kinder der Grundschule Schöndorf in Weimar über den Backbus, in dem sie mit Bäckermeister Rose von der Bäckerei & Konditorei Rose Brötchen backten. An der Overberg Grundschule in Vechta wurde durch den Einsatz von Maria und Björn Overmeyer von der Bäckerei Overmeyer die Aktion zum vollen Erfolg. Bäckermeister Thiel von der Bäckerei Tobollik zeigte den Kleinen des Kindergarten Pfiffikus in Großenhain, was ein Bäcker ist. „Mit dem Backbus ins Land zu fahren und vor Ort die Kunde vom guten Frühstück vom Bäcker zu verbreiten, ist auf sehr gute Resonanz gestoßen. Wir planen, im nächsten Jahr die Aktion auszubauen und noch mehr Innungsbäcker und Verbraucher einzubeziehen“, kündigt Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, die Fortführung der Backbus-Einsätze im kommenden Jahr an.
Branche aktuell

Bäckman besucht Kindergärten und Schulen

Früh übt sich, wer ein Bäcker werden möchte - daher schickte der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks 2014 seinen Frühstückshelden Bäckman mit einem Backbus auf Tour, um direkt an Kitas und Grundschulen in Deutschland für das Bäckerhandwerk zu begeistern.

Bäckman besuchte mit dem Backbus die Kinder in ihren Schulen und Kitas. Auf www.fruehstuecksbaecker.de hatten sich im Frühjahr 150 Kitas und Grundschulen bundesweit beworben, um den Backbus-Einsatz für ihre Schützlinge zu gewinnen. Unterstützt wurde die Aktion dabei von örtlichen Bäckermeistern und den Landesinnunsgverbänden des Deutschen Bäckerhandwerks.
Nachwuchs für Bäckerhandwerk gewinnen
„Eine tolle Idee. Man muss heute als Bäcker was tun, um seine Kundschaft zu begeistern, aber auch um Nachwuchs zu gewinnen. Diese Aktion hat uns allen Spaß gebracht, das sollte man öfter machen“, freut sich Bäckermeister Kay Schermer von der Bäckerei Krimphove, der den Einsatz am Evangelischen Andreas-Kindergarten in Münster begleitete. Außerdem freuten sich im Juli die Kinder der Grundschule Schöndorf in Weimar über den Backbus, in dem sie mit Bäckermeister Rose von der Bäckerei & Konditorei Rose Brötchen backten. An der Overberg Grundschule in Vechta wurde durch den Einsatz von Maria und Björn Overmeyer von der Bäckerei Overmeyer die Aktion zum vollen Erfolg. Bäckermeister Thiel von der Bäckerei Tobollik zeigte den Kleinen des Kindergarten Pfiffikus in Großenhain, was ein Bäcker ist.
„Mit dem Backbus ins Land zu fahren und vor Ort die Kunde vom guten Frühstück vom Bäcker zu verbreiten, ist auf sehr gute Resonanz gestoßen. Wir planen, im nächsten Jahr die Aktion auszubauen und noch mehr Innungsbäcker und Verbraucher einzubeziehen“, kündigt Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, die Fortführung der Backbus-Einsätze im kommenden Jahr an.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren