on on on
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat die diesjährigen Nominierungen für den Bundespreis „Zu gut für die Tonne!“ für Engagement gegen Lebensmittelverschwendung bekannt gegeben: Darunter auch ein Bäcker.
© Die Bäckerei Junge wurde für das Projekt „BrotRetter“ nominiert. Sie und andere tragen dazu bei, dass Lebensmittelabfälle auf unterschiedlichste Art und Weise reduziert werden. Sie widmen sich u. a. der wirtschaftlichen Nutzung nicht vermarkteter Obst- und Gemüsesorten, bieten Bildungsangebote zur Wertschätzung von Lebensmitteln an oder nutzen Lebensmittel effizient für die Gastronomie, in der Produktion und im Handel. Bekanntgabe am 5. April 2017
Das BMEL verleiht den Bundespreis zum zweiten Mal. Er zeichnet vorbildliches Engagement gegen Lebensmittelverschwendung aus. Rund 170 Vereine, Initiativen, Unternehmen, Bildungsträger und Privatpersonen haben sich mit Beiträgen daran beteiligt. Die Jury unter Vorsitz von Prof. Dr. Dr. Klaus Töpfer hat davon 14 Projekte in den Kategorien Handel, Gastronomie, Produktion sowie Gesellschaft & Bildung nominiert. Unter diesen wird je Kategorie ein Projekt mit dem Bundespreis ausgezeichnet, hinzukommt ein Förderpreis für ein innovatives Projekt in der Start- oder Entwicklungsphase. Die Gewinner werden am 5. April 2017 in einer feierlichen Preisverleihung in Berlin durch Bundesminister Christian Schmidt und die Jurymitglieder bekannt gegeben.
BÄKO-magazin Titel E-Paper Ausgabe 6-26
Branche aktuell

Bäcker gegen Lebensmittelverschwendung

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat die diesjährigen Nominierungen für den Bundespreis „Zu gut für die Tonne!“ für Engagement gegen Lebensmittelverschwendung bekannt gegeben: Darunter auch ein Bäcker.

Die Bäckerei Junge wurde für das Projekt „BrotRetter“ nominiert. Sie und andere tragen dazu bei, dass Lebensmittelabfälle auf unterschiedlichste Art und Weise reduziert werden. Sie widmen sich u. a. der wirtschaftlichen Nutzung nicht vermarkteter Obst- und Gemüsesorten, bieten Bildungsangebote zur Wertschätzung von Lebensmitteln an oder nutzen Lebensmittel effizient für die Gastronomie, in der Produktion und im Handel.
Bekanntgabe am 5. April 2017
Das BMEL verleiht den Bundespreis zum zweiten Mal. Er zeichnet vorbildliches Engagement gegen Lebensmittelverschwendung aus. Rund 170 Vereine, Initiativen, Unternehmen, Bildungsträger und Privatpersonen haben sich mit Beiträgen daran beteiligt. Die Jury unter Vorsitz von Prof. Dr. Dr. Klaus Töpfer hat davon 14 Projekte in den Kategorien Handel, Gastronomie, Produktion sowie Gesellschaft & Bildung nominiert. Unter diesen wird je Kategorie ein Projekt mit dem Bundespreis ausgezeichnet, hinzukommt ein Förderpreis für ein innovatives Projekt in der Start- oder Entwicklungsphase. Die Gewinner werden am 5. April 2017 in einer feierlichen Preisverleihung in Berlin durch Bundesminister Christian Schmidt und die Jurymitglieder bekannt gegeben.

Auszeichnung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren

Deloris und Michael Wippler stehen im Kreis der Gratulanten ZDH-Präsident Jörg Dittrich, OM Rico Uhlig, LIM Stefan Richter sowie Landtagspräsident Alexander Dierk. Michael Wippler hält den ihm verliehenen Goldenen Meisterbrief in den Händen.
Das Bild zeigt eine kunstvoll dekorierte Torte mit Beeren und Schokolade.
Das Bild zeigt eine Gruppenaufnahme der Preisträger des Preises „Meister.Werk.NRW 2026“.
AgraNova Innovationspreis
Die Gewinner des Internorga Zukunftspreises 2026 stehen gemeinsam auf der OPEN-STAGE-Bühne und freuen sich. Über ihnen hängt ein großes Display und zeigt das Motto „The future starts now!“