on on on
Foto: Raymund Hinkel
© Wenn Märchen wahr werden… – Ist die Hexe im Märchen von „Hänsel und Gretel“ eine große Bäckerin? Was braucht sie alles, um ihr Hexenhaus zu backen? Die Maus findet die Antwort. Die Maus mit Maus-Experten Christoph Biemann findet in den Handwerksbäckern Düsseldorf (HWBD) Verbündete, um diesen wichtigen, weihnachtlichen Fragen auf den Grund zu gehen. Christoph hat gleich einem Bauplan zur Hand und schon geht es los. In mehreren Backstuben wird nun der geheime Knusperhäuschen-Teig angerührt, ausgerollt, zugeschnitten und in den Ofen geschoben… Ja, und dann kommt die Maus, holt alle Backwaren ab und baut diese zu einem Hexenhäuschen zusammen. Die spannenden Fragen:
Wieviel kg Mehl und wieviel kg Zucker enthält das entstandene, lebensgroße Hexenhäuschen? Ja, und viel Kalorien mögen da zusammen kommen? Die Antwort kennen bislang nur die Maus und Christoph, die ihr Geheimnis in der Weihnachtssendung „Frag doch mal die Maus“ beantworten. Christoph wird das gebackene Hexenhäuschen auf die Bühne zaubern…, eine beeindruckendes Bild. Und am Ende der Sendung reichen die Handwerksbäcker allen Zuschauern Tütchen mit Elementen aus der geheimen Hexenbäckerei. Düsseldorfer Handwerksbäcker in Aktion
Für die Sendung arbeiteten die Handwerksbäcker Düsseldorf: Bäckerei Josef Hinkel, Hercules Vollkorn- und Mühlenbäckerei, Bäckerei Pass, Bäckerei Kapust, Bäckerei Schüren, Stadtbäcker Westerhorstmann, Bäckerei Behmer, Bäckerei Michael Hinkel und die Bäckerei Puppe. Durch die Familien-Show führt Moderator Eckart von Hirschhausen. Sendetermine:
DAS ERSTE 23.12.2017, Samstag, 20:15 Uhr
WDR 24.12.2017, Sonntag, 08:05 Uhr
Branche aktuell

Bäcker backen mit „der Maus“

Für die Sendung „Frag doch mal die Maus" am 23. und 24. Dezember haben die Handwerksbäcker Düsseldorf ein Hexenhäuschen in Lebensgröße gebaut.

Wenn Märchen wahr werden… – Ist die Hexe im Märchen von „Hänsel und Gretel“ eine große Bäckerin? Was braucht sie alles, um ihr Hexenhaus zu backen? Die Maus findet die Antwort. Die Maus mit Maus-Experten Christoph Biemann findet in den Handwerksbäckern Düsseldorf (HWBD) Verbündete, um diesen wichtigen, weihnachtlichen Fragen auf den Grund zu gehen. Christoph hat gleich einem Bauplan zur Hand und schon geht es los. In mehreren Backstuben wird nun der geheime Knusperhäuschen-Teig angerührt, ausgerollt, zugeschnitten und in den Ofen geschoben… Ja, und dann kommt die Maus, holt alle Backwaren ab und baut diese zu einem Hexenhäuschen zusammen.
Die spannenden Fragen:
Wieviel kg Mehl und wieviel kg Zucker enthält das entstandene, lebensgroße Hexenhäuschen? Ja, und viel Kalorien mögen da zusammen kommen? Die Antwort kennen bislang nur die Maus und Christoph, die ihr Geheimnis in der Weihnachtssendung „Frag doch mal die Maus“ beantworten. Christoph wird das gebackene Hexenhäuschen auf die Bühne zaubern…, eine beeindruckendes Bild. Und am Ende der Sendung reichen die Handwerksbäcker allen Zuschauern Tütchen mit Elementen aus der geheimen Hexenbäckerei.
Düsseldorfer Handwerksbäcker in Aktion
Für die Sendung arbeiteten die Handwerksbäcker Düsseldorf: Bäckerei Josef Hinkel, Hercules Vollkorn- und Mühlenbäckerei, Bäckerei Pass, Bäckerei Kapust, Bäckerei Schüren, Stadtbäcker Westerhorstmann, Bäckerei Behmer, Bäckerei Michael Hinkel und die Bäckerei Puppe. Durch die Familien-Show führt Moderator Eckart von Hirschhausen.
Sendetermine:
DAS ERSTE 23.12.2017, Samstag, 20:15 Uhr
WDR 24.12.2017, Sonntag, 08:05 Uhr

Weihnachten

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren