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Wie das Unternehmen BackWerk mitteilt, wuchs der Umsatz im letzten Jahr von 153 auf 163 Mio. Euro – bei über 6 Mio. Kundenbesuchen monatlich in den 290 Geschäftsstellen.
© Wie das Unternehmen BackWerk mitteilt, wuchs der Umsatz im letzten Jahr von 153 auf 163 Mio. Euro – bei über 6 Mio. Kundenbesuchen monatlich in den 290 Geschäftsstellen. Damit habe man in 2012 einen geplanten Zuwachs von mehr als 10 Mio. Euro realisiert, auf gleicher Fläche von fast 4%. Für das neue Geschäftsjahr ist ein noch stärkeres Wachstum auf 174 Mio. Euro geplant. Auch soll die Anzahl der Franchise-Filialen erstmals die Marke von 300 durchbrechen. Neben Deutschland ist das Handelskonzept auch in Österreich und in der Schweiz dominant. Bekanntheitsgrad & Einkaufsverhalten In Großstädten mit über 100.000 Einwohnern liegt die Markenbekanntheit von BackWerk laut einer Befragung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) bei 39%. Lediglich die Marke „Kamps“ liegt mit 55% davor. Damit ist das Unternhemen die zweitbekannteste Bäckermarke in Deutschland. Laut GfK kaufen bereits vier von zehn Deutschen regelmäßig ihre Backwaren in einer Selbstbedienungs-Bäckerei. Neben den günstigen Preisen sei dabei vor allem das gute Angebot als Hauptgrund für einen Einkauf genannt. Im Wettbewerb Eine radikale Veränderung der Wettbewerbsbedingungen erfahre der Backwarenmarkt derzeit durch die im großen Stil eingerichteten Backstationen in den Ladenketten von ALDI, LIDL und anderen Lebensmitteldiscountern, so das Unternehmen. Um Mitbewerber auf Distanz zu halten, setze man auf ein neues modernes Ladendesign und baue das Angebot an frisch belegten Snacks deutlich aus. Parallel dazu läuft eine Umbaukampagne der Ladenlokale.
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BackWerk sieht sich stark

Wie das Unternehmen BackWerk mitteilt, wuchs der Umsatz im letzten Jahr von 153 auf 163 Mio. Euro – bei über 6 Mio. Kundenbesuchen monatlich in den 290 Geschäftsstellen.

Wie das Unternehmen BackWerk mitteilt, wuchs der Umsatz im letzten Jahr von 153 auf 163 Mio. Euro – bei über 6 Mio. Kundenbesuchen monatlich in den 290 Geschäftsstellen. Damit habe man in 2012 einen geplanten Zuwachs von mehr als 10 Mio. Euro realisiert, auf gleicher Fläche von fast 4%. Für das neue Geschäftsjahr ist ein noch stärkeres Wachstum auf 174 Mio. Euro geplant. Auch soll die Anzahl der Franchise-Filialen erstmals die Marke von 300 durchbrechen. Neben Deutschland ist das Handelskonzept auch in Österreich und in der Schweiz dominant.

Bekanntheitsgrad & Einkaufsverhalten
In Großstädten mit über 100.000 Einwohnern liegt die Markenbekanntheit von BackWerk laut einer Befragung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) bei 39%. Lediglich die Marke „Kamps“ liegt mit 55% davor. Damit ist das Unternhemen die zweitbekannteste Bäckermarke in Deutschland. Laut GfK kaufen bereits vier von zehn Deutschen regelmäßig ihre Backwaren in einer Selbstbedienungs-Bäckerei. Neben den günstigen Preisen sei dabei vor allem das gute Angebot als Hauptgrund für einen Einkauf genannt.

Im Wettbewerb
Eine radikale Veränderung der Wettbewerbsbedingungen erfahre der Backwarenmarkt derzeit durch die im großen Stil eingerichteten Backstationen in den Ladenketten von ALDI, LIDL und anderen Lebensmitteldiscountern, so das Unternehmen. Um Mitbewerber auf Distanz zu halten, setze man auf ein neues modernes Ladendesign und baue das Angebot an frisch belegten Snacks deutlich aus. Parallel dazu läuft eine Umbaukampagne der Ladenlokale.

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