on on on
Der Teamkapitän der Deutschen Bäckernationalmannschaft, Siegfried Brenneis, hat im Rahmen des größten Dorffests des Neckar-Odenwaldkreises zusammen mit seiner Familie 500 Euro Spendengeld für hilfsbedürftige Kinder „erbacken".
© Backen für hilfsbedürftige Kinder: Vor wenigen Tagen hat der Teamkapitän der Deutschen Bäckernationalmannschaft, Siegfried Brenneis, im Rahmen der jüngsten Ortschaftsratsitzung in Hirschlanden eine Spende für bedürftige Kinder überreichen können. Er übergab Kindergartenleiterin Ulrike Gehrig und dem Vorsitzenden der „Lebenshilfe Buchen“, Walter Knauf, den Erlös der Backaktion beim größten Dorffest des Neckar-Odenwaldkreises, in Höhe von 500 Euro. Der Backweltmeister hatte beim Dorffest mit Hilfe seiner Frau Annnette und den beiden Töchtern Anna-Maria und Theresa 500 Brote gebacken (siehe Bild) und zu je einem Euro verkauft. Unterstützt wurde er vom Backofenhersteller Manz, Bäko Süd-West, Mühle Gessmann und Jung Zeelandia, so dass er den ganzen Erlös von 500 Euro spenden konnte. „Wenn alle an einem Strang ziehen, kann man etwas bewegen für die hilfsbedürftigen Kinder“, freute sich Siegfried Brenneis über den Erlös der Backaktion. Allen Beteiligten macht die Brot-Aktion riesigen Spaß und die Besucher zeigten sich begeistert von dem frisch hergestellten handwerklichen Brot – ein Gewinn für alle Beteiligten.
Branche aktuell

Backweltmeister hat ein Herz für Kinder

Der Teamkapitän der Deutschen Bäckernationalmannschaft, Siegfried Brenneis, hat im Rahmen des größten Dorffests des Neckar-Odenwaldkreises zusammen mit seiner Familie 500 Euro Spendengeld für hilfsbedürftige Kinder „erbacken".

Backen für hilfsbedürftige Kinder: Vor wenigen Tagen hat der Teamkapitän der Deutschen Bäckernationalmannschaft, Siegfried Brenneis, im Rahmen der jüngsten Ortschaftsratsitzung in Hirschlanden eine Spende für bedürftige Kinder überreichen können. Er übergab Kindergartenleiterin Ulrike Gehrig und dem Vorsitzenden der „Lebenshilfe Buchen“, Walter Knauf, den Erlös der Backaktion beim größten Dorffest des Neckar-Odenwaldkreises, in Höhe von 500 Euro. Der Backweltmeister hatte beim Dorffest mit Hilfe seiner Frau Annnette und den beiden Töchtern Anna-Maria und Theresa 500 Brote gebacken (siehe Bild) und zu je einem Euro verkauft. Unterstützt wurde er vom Backofenhersteller Manz, Bäko Süd-West, Mühle Gessmann und Jung Zeelandia, so dass er den ganzen Erlös von 500 Euro spenden konnte.
„Wenn alle an einem Strang ziehen, kann man etwas bewegen für die hilfsbedürftigen Kinder“, freute sich Siegfried Brenneis über den Erlös der Backaktion. Allen Beteiligten macht die Brot-Aktion riesigen Spaß und die Besucher zeigten sich begeistert von dem frisch hergestellten handwerklichen Brot – ein Gewinn für alle Beteiligten.

Zeelandia

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren