on on on
©
Branche aktuell

Auszeichnung für Freund des Brotes

Am 28.Oktober wurden im Rahmen einer würdigen Festveranstaltung, im Atrium der Deutschen Bank Unter den Linden in Berlin, der Eberhard Paech-Preis 2016 und der Sonderpreis der VDB – Vereinigung der Backbranche – verliehen.

Paech-Preisträger 2016 ist Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks 2001 – 2015. Einen Artikel zum Peach-Preisträger 2016 Peter Becker finden Sie hier.
Freund des Brotes
Träger des Sonderpreises der VDB Vereinigung der Backbranche ist Johann Lafer, Österreichischer Koch, Fernsehkoch, Unternehmer und Sachbuchautor. Ein erklärter Freund des Brotes, der mit seiner Sendereihe „Deutschlands beste Bäcker“ ein sehr breites Publikum erreicht und vor allem informiert hat. In der Sendereihe gab es vielfältige Informationen zu Brot und Backwaren, aber auch sehr viel Informationen zur handwerklichen Backwarenherstellung in Deutschland. Mit seiner hohen Genusskompetenz unterstützt er die im letzten Jahr neu ins Leben gerufene Ausbildung zum Brotsommelier. Der Laudator Bernd Kütscher, von der Akademie des Bäckerhandwerks in Weinheim, berichtete über die ersten Erfahrungen Johann Lafers mit Teig und Brot und gab einen Überblick über das vielfältige Wirken des Preisträgers.

Auszeichnung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren