on on on
©
Branche aktuell

Auszeichnung für erstklassiges Engagement

Die Kölner Bäckerei Zimmermann ist zum „Handwerker des Jahres" ernannt worden.

Die Kreishandwerkerschaft Köln hat auch für dieses Jahr wieder zusammen mit dem Verein Köln plus Partner den Preis „Handwerker des Jahres“ ausgelobt. Die Bäckerei Zimmermann ist eine der ältesten Bäckereien in Köln und seit fünf Generationen in Familienbesitz. Sie verfügt über ein reichhaltiges Backwarenangebot, besonders bekannt ist sie aber für ihr Schwarzbrot, das sogar weltweit geordert wird. Der Betrieb ist die einzige Kölner Bäckerei, die koscher backt und zudem als hervorragender Ausbildungsbetrieb bekannt. Der Inhaber der Bäckerei, Markus Zimmermann, ist Obermeister der Bäcker-Innung für die Stadt Köln und den Rhein-Erft-Kreis.
Preisgeld gespendet
Die Summe all dieser Faktoren sei ausschlaggebend gewesen, dass die Bäckerei Zimmermann nun den Titel für sich verbuchen konnte, argumentierte die Jury. Bei der Preisverleihung hielt der stellvertretende Obermeister Guido Boveleth die Laudatio und der strahlende Gewinner Markus Zimmermann nahm Urkunde und Preisgeld entgegen: Den gesamten Betrag spendete dieser sofort an die Kölner Opferhilfe e. V., die derzeit in Köln besonders gefragt ist. 

Innung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren