on on on
(Foto: Diakonie Aue-Schwarzenberg)
© Sachsenweit werden in der Adventszeit wieder gut 1.500 Sammeldosen auf den Verkaufstresen von knapp 600 Bäckereien stehen. Der Erlös kommt erneut dem Hilfswerk „Brot für die Welt“ zugute. Im vergangenen Jahr steckten in den Sammeldosen am Ende genau 31.080,27 Euro. „Gelungene Partnerschaft“
Diakoniechef Christian Schönfeld sagte: „Ich danke den vielen hundert beteiligten Bäckerunternehmen, den engagierten Diakoniemitarbeitern, den ehrenamtlichen Helfern und natürlich den Spendern. Ohne sie alle wäre eine solche Aktion nicht möglich. Der ‚Stollenpfennig‘ steht seit über zwei Jahrzehnten für eine sehr gelungene Partnerschaft von Kirche und Handwerk.“
Branche aktuell

Aktion „Stollenpfennig“ in Dresden gestartet

Zusammen mit dem Landesinnungsverband Saxonia des Bäckerhandwerks startete die Diakonie Sachsen am 24. November die 23. Auflage der Aktion „Stollenpfennig“ im Dresdner Backhaus.

Sachsenweit werden in der Adventszeit wieder gut 1.500 Sammeldosen auf den Verkaufstresen von knapp 600 Bäckereien stehen. Der Erlös kommt erneut dem Hilfswerk „Brot für die Welt“ zugute. Im vergangenen Jahr steckten in den Sammeldosen am Ende genau 31.080,27 Euro.
„Gelungene Partnerschaft“
Diakoniechef Christian Schönfeld sagte: „Ich danke den vielen hundert beteiligten Bäckerunternehmen, den engagierten Diakoniemitarbeitern, den ehrenamtlichen Helfern und natürlich den Spendern. Ohne sie alle wäre eine solche Aktion nicht möglich. Der ‚Stollenpfennig‘ steht seit über zwei Jahrzehnten für eine sehr gelungene Partnerschaft von Kirche und Handwerk.“

Stollen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren