on on on
Einen Riesenstollen für den guten Zweck: 2.800 Euro für das Kinder- und Jugenddorf der Marienpflege brachte das Gebäck der „eggenroter Meisterbäckerei" zusammen.
© Einen Riesenstollen für den guten Zweck: Am Ellwanger Weihnachtsmarkt-Samstag wurden mehr als 54 Meter vom Riesenstollen der „eggenroter Meisterbäckerei" verkauft, um damit das Kinder- und Jugenddorf der Marienpflege in Ellwangen zu unterstützen. Regionales Engagement ist wichtig Der Anschnitt erfolgte zusammen mit Meisterbäcker Tomas Kronika und seiner Tochter Pia, daneben waren auch u.a. der Oberbürgermeister Hilsenbek sowie Ralf Klein-Jung, Vorstand der Marienpflege, anwesend. „Wir wollen uns auch künftig regional im sozialen Bereich engagieren, da unsere Kunden und auch wir aus der Region kommen“, so Tomas Kronika und Gabriele Köninger, die Inhaber der „eggenroter Meisterbäckerei", für die der Riesen-Stollen für einen guten Zweck schon Tradition ist.Leider machte das einsetzende Regenwetter dem engagierten Verkaufsteam vom Eggenroter Frauentreff einen Strich durch die Rechnung, so dass ein kleiner Stollen-Rest leider keine Käufer fand. Dennoch war die Aktion ein voller Erfolg, nicht zuletzt für das Kinder- und Jugenddorf der Marienpflege in Ellwangen. Zur Zeit leben etwa 100 Kinder und Jugendliche dort. Die Stollen-Spende wird für das heilpädagogische Reiten und den Kinderchor eingesetzt. Stollen stehen im Mittelpunkt Für die Stollenaktion wurden ca. 290 kg Teig verarbeitet. Der über 60 Meter lange Stollen setzte sich aus über 100 Einzelstollen à 2,5 kg und einer Länge von 60 cm zusammen. Nicht nur der Ellwanger Weihnachtsmarkt steht bei der „eggenroter Meisterbäckerei" unter dem Motto „Stollen“, sondern die gesamte Weihnachtszeit. Neben einem eigenen kreierten Kinderstollen mit viel Schokolade und ohne Rosinen gibt es dieses Jahr ganz neu einen Cashewnuss-Stollen mit Schokolade-Überzug. Alle Stollen – ob groß oder im Mini-Format – werden von Hand geknetet und geformt.
Branche aktuell

60 Meter Stollen

Einen Riesenstollen für den guten Zweck: 2.800 Euro für das Kinder- und Jugenddorf der Marienpflege brachte das Gebäck der „eggenroter Meisterbäckerei" zusammen.

Einen Riesenstollen für den guten Zweck: Am Ellwanger Weihnachtsmarkt-Samstag wurden mehr als 54 Meter vom Riesenstollen der „eggenroter Meisterbäckerei" verkauft, um damit das Kinder- und Jugenddorf der Marienpflege in Ellwangen zu unterstützen.

Regionales Engagement ist wichtig
Der Anschnitt erfolgte zusammen mit Meisterbäcker Tomas Kronika und seiner Tochter Pia, daneben waren auch u.a. der Oberbürgermeister Hilsenbek sowie Ralf Klein-Jung, Vorstand der Marienpflege, anwesend. „Wir wollen uns auch künftig regional im sozialen Bereich engagieren, da unsere Kunden und auch wir aus der Region kommen“, so Tomas Kronika und Gabriele Köninger, die Inhaber der „eggenroter Meisterbäckerei", für die der Riesen-Stollen für einen guten Zweck schon Tradition ist.Leider machte das einsetzende Regenwetter dem engagierten Verkaufsteam vom Eggenroter Frauentreff einen Strich durch die Rechnung, so dass ein kleiner Stollen-Rest leider keine Käufer fand.

Dennoch war die Aktion ein voller Erfolg, nicht zuletzt für das Kinder- und Jugenddorf der Marienpflege in Ellwangen. Zur Zeit leben etwa 100 Kinder und Jugendliche dort. Die Stollen-Spende wird für das heilpädagogische Reiten und den Kinderchor eingesetzt.

Stollen stehen im Mittelpunkt
Für die Stollenaktion wurden ca. 290 kg Teig verarbeitet. Der über 60 Meter lange Stollen setzte sich aus über 100 Einzelstollen à 2,5 kg und einer Länge von 60 cm zusammen. Nicht nur der Ellwanger Weihnachtsmarkt steht bei der „eggenroter Meisterbäckerei" unter dem Motto „Stollen“, sondern die gesamte Weihnachtszeit. Neben einem eigenen kreierten Kinderstollen mit viel Schokolade und ohne Rosinen gibt es dieses Jahr ganz neu einen Cashewnuss-Stollen mit Schokolade-Überzug. Alle Stollen – ob groß oder im Mini-Format – werden von Hand geknetet und geformt.

Stollen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren