on on on
Das Abschlussfoto aus dem Bread Summercamp 2022 der ADB Weinheim.
© Bundesakademie Weinheim/Ingo Hilger
BonusinhalteBranche aktuell

200 Gäste, außergewöhnliche Brote & eine krachende Party

Nach gefeierter Premiere im letzten Jahr organisierte das Team der Bundesakademie Weinheim am 23./24. Juli das zweite Bread Summercamp, in dem es gemäß Programm erneut um „Weiterbildung, Netzwerk und Party“ ging.

Die Veranstaltung konnte nicht offen gebucht werden. Vielmehr lud das Team der Akademie gezielt 200 Gäste aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ein, neben einigen Stammgästen vor allem die junge Generation der Bäckereinachfolge. Diese erlebten bei sommerlichem Wetter 20 verschiedene Workshops, aber auch eine krachende Party mit DJ am Abend, welche mit einer brasilianischen Samba-Gruppe nebst Feuerwerk ausklang.

 

Ausgezeichnet gute Brote

In die Veranstaltung integriert wurde erneut der „Fancy Bread Award“, ein Preis für außergewöhnliche Brote, in Kooperation mit dem Deutschen Brotinstitut. Die Gäste des Bread Summercamps bildeten die Jury und konnten sich durch 27 spannende Brotsorten probieren, welche zuvor anonymisiert wurden. Am meisten überzeugt haben dabei die Marktplatzbäckerei Linus Schmitt mit dem „Kräuterhimmel“ sowie dem „Odenwälder Holzburben“, die Bäckerei der VW Autostadt mit „Kleiner Italiener“, Siegfried Brenneis von der Bäckerei Münkel mit dem „Rotkornring“ sowie die Stiftung Brot gegen Not mit dem „Malawi Tulip Flower“. Weitere Brotsorten wurden mit Silber oder Bronze prämiert.

 

Weiter gehts im Juli 2023

Zur Gewährleistung von Sicherheit und Gesundheit wurden alle Gäste des Bread Summercamp am Eingang getestet. Damit nicht auf Kosten des Klimas gefeiert wurde, hat die Bundesakademie zudem im Vorfeld 15.000 kg CO2 kompensiert. Das nächste Bread Summercamp wird am 15./16. Juli 2023 stattfinden.

Akademie Deutsches BäckerhandwerkAkademie Weinheim

Mehr zum Unternehmen

Akademie Deutsches Bäckerhandwerk

Gorxheimer Talstrasse 23
69469 Weinheim
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren