Es sind besondere Genussmomente, die das backende Handwerk bieten kann – Verbraucher schätzen sie immer mehr und sprechen von „Comfort Food“. Sich mit kleinen Genüssen im Alltag zu belohnen, liegt im Trend. Dabei zählt nicht nur der Geschmack. Auch die Optik ist heute nicht mehr nur ein Verkaufsargument in der Theke, das zum Impulskauf anregt, sondern sichert auch den ein oder anderen Post der begeisterten Kundschaft auf Instagram, Tik Tok & Co. Solche Genussmomente vorzubereiten, braucht jedoch Zeit. Sorgfältig ausgewählte Rohstoffe müssen aufbereitet und weiterverarbeitet werden. Mit Know-how, Verarbeitungsschritten und einigem technischen und zeitlichen Aufwand entstehen wertvolle Details, die das „Einfache“ zu etwas Besonderem und handwerkliches Gebäck zu einem kleinen Kunstwerk machen.
Für mehr Produktvielfalt
Dabei hilft beispielsweise „BÄKO-BREADVENTURE“: Die acht köstlichen Sorten der Gewürzcreme sorgen bei Gebäcken für einen pikant-würzigen Geschmack mit Wiedererkennungswert und eine unwiderstehlich knusprige Kruste. Die Ölmarinaden tragen zur einzigartigen Qualität handwerklich hergestellter Backwaren bei und bereichern die Produktvielfalt backender Betriebe.
Auf große Aufmerksamkeit dürfte die von der BÄKO branchenexklusiv vertriebene Innovation ChoViva stoßen. Neu bei der BÄKO ist aber auch der Hingucker auf jedem Frühstücksbuffet: der Nutella-Spender mit 1-kg-Nachfüllbeutel. Nutella ist nicht nur als Brotbelag, sondern auch als cremig-süßer Schuss in verschiedenen Kaffeespezialitäten ein absoluter Genuss. Weitere spannende und inspirierende Neuentwicklungen aus dem Bereich Rohstoffe, z.B. rund um die Themen veredelte Saaten und Fruchtflocken als Toppings oder Zutat, werden die BÄKO-Präsentation auf der iba (Halle 14) ergänzen.