on on on
#EinTeam2025 unterstützen!
© BÄKO-magazin
BÄKO-magazin Titelbild Ausgabe 2-25
BÄKO aktuell

Wertschätzung für den Nachwuchs

Die BÄKO hat anlässlich des BÄKO-Workshops bekannt gegeben, künftig auch als Sponsor des Jugendnationalteams der Bäcker aufzutreten – und wünscht sich, dass möglichst viele Branchenplayer es ihr gleichtun.

Schon seit vielen Jahren trägt die deutsche Nationalmannschaft der Bäckerinnen und Bäcker stolz die blaue Schwinge des Sponsors BÄKO auf dem Jackenärmel – nun engagiert sich die Genossenschaftsorganisation auch stark in der Förderung der Leistungswettbewerbe der Bäckerjugend auf dem internationalen Parkett. Wie Stefan Strehle, Vorstandssprecher der BÄKO-ZENTRALE, in Darmstadt ausführte, wird der in der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk trainierte Spitzennachwuchs ab sofort mit einer jährlichen Summe von 20.000 Euro unterstützt. Diese Summe fließt zunächst in die Vorbereitungen auf die Jugendweltmeisterschaft des Weltverbands UIBC 2025 in São Paulo (Brasilien). Marc Mundri, Trainer des deutschen Jugendteams, bedankte sich herzlich für diese Initiative und erläuterte, wie das Geld angelegt werden wird – so wird ein Großteil allein schon für Reisekosten benötigt.

 

Aufruf zur Beteiligung

Die BÄKO, so Stefan Strehle, möchte mit dem Sponsoring ihre Wertschätzung für die Leistungen der Bäckerjugend ausdrücken, die sich aktuell im guten Abschneiden von Max Baier bei den World Skills in Lyon manifestiert haben. Doch die Konkurrenz, vor allem aus den ehrgeizigen asiatischen Ländern, sei groß, „und unsere Spendensumme wird deshalb nicht ausreichen“, bekannte Strehle. Die BÄKO wolle daher den Impuls in die gesamte Branche, insbesondere an die Zulieferer, herantragen, das Juniorenteam ebenfalls zu unterstützen. Dazu ist eine Social-Media-Kampagne geplant, die in Kürze an den Start geht.

 

BäckerjugendBÄKO-ZENTRALEWettbewerb

Mehr zum Unternehmen

BÄKO-ZENTRALE eG

Am Kiekenbusch 4
47269 Duisburg
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren