on on on
Zu April vollzieht sich ein Wechsel in der Geschäftsführung der BÄKO Oberpfalz. Walter Beer folgt auf Reinhard Schuhmann, der sich in den Ruhestand verabschiedet.
© Zum 15. April vollzieht sich ein Wechsel in der Geschäftsführung der BÄKO Oberpfalz. 18 Jahre führte Reinhard Schuhmann die Geschicke, nun geht er in die Altersteilzeit. Er prägte maßgeblich die Entwicklung der BÄKO, so etwa eine Erweiterung des Areals in Weiden-Nord. Zudem gründete er eine Maschinenabteilung, das Lager bekam ein neues Regalsystem, die Frischdiensthalle wurde neu gebaut und die Gastroabteilung mit Tiefkühllager in Betrieb genommen. Dazu erfolgte der Ausbau der Gastroschiene parallel. Leistungen bei Laudatio gewürdigt Aufsichtsratsvorsitzender Josef Arnold würdigte in seiner Laudatio die Leistungen des scheidenden Geschäftsführers die sich in den Vergleichszahlen widerspiegeln. Lag der Umsatz 1993 noch bei 22 Mio. Mark, mit einem Eigenkapital von 600 Tsd. Mark und 190 Mitgliedern, weist die Bilanz heute einen Umsatz von 23 Mio. Euro aus, das Eigenkapital wurde auf 1,48 Mio. erhöht und die Mitglieder nahmen auf 225 zu. Durch die Umbenennung in BÄKO Oberpfalz kam man dem Gedanken der Bindung und Stabilität sehr nahe. Es erfolgte eine permanente Ausdehnung des Liefergebietes mittlerweile in die gesamte Oberpfalz, sowie nach Oberfranken in Richtung Bayreuth, Selb und Hof. Beer neuer Geschäftsführer Als Nachfolger des scheidenden Geschäftsführers wird Walter Beer ab April 2012 bestellt. Von der Pike auf erlernte er den Beruf als Groß- und Außenhandelskaufmann. Er durchlief alle Abteilungen und hatte zuletzt als Einkaufsleiter beste Kontakte zu den Kunden und Lieferanten. Der gebürtige Altenhammerer wohnt in Flossenbürg und wünscht sich den Service auszubauen und den Dienstleistungssektor weiter zu stärken. „Meine Zielsetzung ist den Bestand unserer BÄKO zu erhalten, von Weiden aus unsere Kunden zu bedienen und ihre Wünsche zu erfüllen“, sagte Beer. Er kann mittlerweile auf 57 erfahrene und motivierte Mitarbeiter zurückgreifen.
BÄKO aktuell

Wechsel in der Geschäftsführung

Zu April vollzieht sich ein Wechsel in der Geschäftsführung der BÄKO Oberpfalz. Walter Beer folgt auf Reinhard Schuhmann, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Zum 15. April vollzieht sich ein Wechsel in der Geschäftsführung der BÄKO Oberpfalz. 18 Jahre führte Reinhard Schuhmann die Geschicke, nun geht er in die Altersteilzeit. Er prägte maßgeblich die Entwicklung der BÄKO, so etwa eine Erweiterung des Areals in Weiden-Nord. Zudem gründete er eine Maschinenabteilung, das Lager bekam ein neues Regalsystem, die Frischdiensthalle wurde neu gebaut und die Gastroabteilung mit Tiefkühllager in Betrieb genommen. Dazu erfolgte der Ausbau der Gastroschiene parallel.

Leistungen bei Laudatio gewürdigt
Aufsichtsratsvorsitzender Josef Arnold würdigte in seiner Laudatio die Leistungen des scheidenden Geschäftsführers die sich in den Vergleichszahlen widerspiegeln. Lag der Umsatz 1993 noch bei 22 Mio. Mark, mit einem Eigenkapital von 600 Tsd. Mark und 190 Mitgliedern, weist die Bilanz heute einen Umsatz von 23 Mio. Euro aus, das Eigenkapital wurde auf 1,48 Mio. erhöht und die Mitglieder nahmen auf 225 zu.

Durch die Umbenennung in BÄKO Oberpfalz kam man dem Gedanken der Bindung und Stabilität sehr nahe. Es erfolgte eine permanente Ausdehnung des Liefergebietes mittlerweile in die gesamte Oberpfalz, sowie nach Oberfranken in Richtung Bayreuth, Selb und Hof.

Beer neuer Geschäftsführer
Als Nachfolger des scheidenden Geschäftsführers wird Walter Beer ab April 2012 bestellt. Von der Pike auf erlernte er den Beruf als Groß- und Außenhandelskaufmann. Er durchlief alle Abteilungen und hatte zuletzt als Einkaufsleiter beste Kontakte zu den Kunden und Lieferanten. Der gebürtige Altenhammerer wohnt in Flossenbürg und wünscht sich den Service auszubauen und den Dienstleistungssektor weiter zu stärken. „Meine Zielsetzung ist den Bestand unserer BÄKO zu erhalten, von Weiden aus unsere Kunden zu bedienen und ihre Wünsche zu erfüllen“, sagte Beer. Er kann mittlerweile auf 57 erfahrene und motivierte Mitarbeiter zurückgreifen.

BÄKO Oberpfalz

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren