on on on
Die BÄKO Bremerhaven erreicht für ihren Verwaltungssitz nach der Renovierung einen Energieeffizienzwert wie ein moderner Neubau – und wurde dafür mit dem Umweltpreis der Stadt Langen ausgezeichnet.
© Die BÄKO Bremerhaven erreicht für ihren Verwaltungssitz nach der energieoptimierenden Renovierung einen Energieeffizienzwert wie ein moderner Neubau – und wurde dafür jetzt mit dem Umweltpreis der Stadt Langen ausgezeichnet. Das Musterbeispiel in Sachen Gebäudesanierung wurde in rund acht Monaten realisiert. Alle baulichen Defizite wie eindringendes Wasser, marode Fensterrahmen, hoher Energieverbrauch oder sporadischer Schimmelbefall wurden unter Berücksichtung moderner architektonischer Stilelemente beseitigt. Der begehrte Preis für den renovierten BÄKO-Sitz ist nur eine der Würdigungen, die dem vielbeachteten Engagement in Sievern bislang zuteil wurden. So stand diese energieeffiziente Umbaulösung etwa auch bereits im Fokus einer Architektentagung über aktuelle Entwicklungen im energieeffizienten Gewerbebau als „Best Practice“-Beispiel. Fahrzeugflotte präsentiert sich mit neuem Design Der Preis wurde vor wenigen Tagen von Bürgermeister Thorsten Krüger überreicht. Im Zuge der Gebäudemodifzierung sind auch andere Neuheiten auf den Weg gebracht worden – so schmückt etwa die Lieferfahrzeuge jetzt ein neues aufmerksamkeitsstarkes Design, die Flotte soll künftig auch noch aufgestockt werden. Weitere Projekte sollen eine Erweiterung der Kühlhauskapazitäten und eine Optimierung der Heizungsenergie sein.
BÄKO aktuell

Umweltpreis für energieoptimierten Umbau

Die BÄKO Bremerhaven erreicht für ihren Verwaltungssitz nach der Renovierung einen Energieeffizienzwert wie ein moderner Neubau – und wurde dafür mit dem Umweltpreis der Stadt Langen ausgezeichnet.

Die BÄKO Bremerhaven erreicht für ihren Verwaltungssitz nach der energieoptimierenden Renovierung einen Energieeffizienzwert wie ein moderner Neubau – und wurde dafür jetzt mit dem Umweltpreis der Stadt Langen ausgezeichnet. Das Musterbeispiel in Sachen Gebäudesanierung wurde in rund acht Monaten realisiert. Alle baulichen Defizite wie eindringendes Wasser, marode Fensterrahmen, hoher Energieverbrauch oder sporadischer Schimmelbefall wurden unter Berücksichtung moderner architektonischer Stilelemente beseitigt.

Der begehrte Preis für den renovierten BÄKO-Sitz ist nur eine der Würdigungen, die dem vielbeachteten Engagement in Sievern bislang zuteil wurden. So stand diese energieeffiziente Umbaulösung etwa auch bereits im Fokus einer Architektentagung über aktuelle Entwicklungen im energieeffizienten Gewerbebau als „Best Practice“-Beispiel.

Fahrzeugflotte präsentiert sich mit neuem Design
Der Preis wurde vor wenigen Tagen von Bürgermeister Thorsten Krüger überreicht. Im Zuge der Gebäudemodifzierung sind auch andere Neuheiten auf den Weg gebracht worden – so schmückt etwa die Lieferfahrzeuge jetzt ein neues aufmerksamkeitsstarkes Design, die Flotte soll künftig auch noch aufgestockt werden. Weitere Projekte sollen eine Erweiterung der Kühlhauskapazitäten und eine Optimierung der Heizungsenergie sein.

BÄKO Bremerhaven

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren