on on on
Jean-Pierre Nachtsheim (r.) und Heinz-Joseph Heller von Welbilt präsentieren den neuen Merrychef.
© BÄKO-magazin
BÄKO aktuell

Technik, die begeistert

Auch in diesem Jahr spielt moderne Technik am BÄKO-Stand auf der Südback eine große Rolle. Er ist damit eine ideale Informationsplattform, um sich über Neuerungen und tolle Angebote im Technikbereich zu informieren und sie live und in Farbe zu erleben.

Innovative Technik ist ein echter Problemlöser in der immer umtriebigeren Zeit für das backende Handwerk – nicht zuletzt auch in Sachen Energiekosten. „Höchste Energieeffizienz mit funktionierender Praxis verbinden“, laute Anspruch und Maxime, erklärte Jean-Pierre Nachtsheim, Technikverantwortlicher der BÄKO-ZENTRALE. Techniklösungen, die in allen Belangen für Bäcker und Konditoren funktionieren. So findet sich beispielsweise am Stand ein Kühlschrank von Liebherr, der als exklusvives BÄKO-Modell konzipiert wurde. Der „FKS 5502“ in dieser Ausführung hat eine halbautomatische Luftfeuchtigkeitsregulierung. Mittels dieser lässt sich ganz einfach mittels Kippschalter zwischen statischem und dynamischem Kühlsystem hin- und herswitchen. Denn die dynamische Kühlung,die aber aus energieeffizienten Gründen interessant ist, habe sich in der Vergangenheit häufig als problematisch für sensible Sahneprodukte herausgestellt. Mit der von der BÄKO entwickelten Version kann der Bäcker und Konditor nun wählen – und muss dennoch in Sachen Energie keine Abstriche machen, denn mit der Energieklassifizierung „B“ liege man hier bei einem Spitzenwert, betont Nachtsheim.

 

Neuer Merrychef am Start

Neben solchen durchdachten Neuerungen ist auch der neue Merrychef am Start, der zur Messe neu präsentiert wird. Der „BÄKO-line Merrychef conneX 12“ hat nicht nur einen noch viel moderneren und benutzerfreundlicheren Touchscreen als sein Vorgängermodell – er bietet auch mittels WLAN 100% Konnektivität und eine absolut intuitive Bedienung. Mittels der Anbindung ist es möglich, vom Büro aus virtuell in alle Filialen zu „blicken“ in dem die Daten abgefragt werden können: Welche Snack wird wann wo am häufigsten hergestellt? Wie viele Snacks werden hergestellt, wie viele verbucht? Neue Rezepte und Produkte können über einen zentralen Klick aufgespielt werden. Besonderes Messehighlight: Für den neuen Merrychef bietet die BÄKO eine Garantie von drei Jahren. In eine ähnliche Kerbe schlägt das „Rundum-Sorglos-Paket“ im Spülbereich, den die BÄKO während der Messe im Angebot hat: Für die Spülmaschine „BÄKO-line All in“ hat die BÄKO eine „Servicegarantie Plus“ entwickelt, „die Bäckern fünf Jahre sorgenfrei Spülen ermöglicht“, sagt Nachtsheim.

 

…und vieles mehr!

Weitere „Zückerli“ des Technikbereichs der BÄKO auf der Südback: die Brotschneidemaschine „Premium Black“ in einer limitierten Edition von MHS, eine Universalspülmaschine von Hobart mit Messe-Sonderrabatt u.v.m. Wer von den Technikangeboten der BÄKO zur Südback profitieren möchte, aber leider nicht die Messe besuchen kann, tut gut daran, möglichst schnell seine Regionalgenossenschaft auf die Angebote hin anzusprechen.

BäckereitechnikBÄKO-ZENTRALESüdback

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren