„Bei der Gestaltung der Seite war es uns wichtig, zu jeder Fragestellung und für jede User-Gruppe unsere Handwerksverbundenheit, unsere gemeinsamen Kompetenzen und die genossenschaftliche Struktur herauszuarbeiten. Bewusst haben wir daher in der Bildsprache weitestgehend auf austauschbare Model-Stockbilder verzichtet und stattdessen sympathische, authentische Situationen eingesetzt, so beispielsweise beim Titelbild, für das wir zwei Teilnehmende des Meisterkurses an der Akademie des deutschen Bäckerhandwerk in Weinheim fotografieren durften. Viele BÄKO-Mitarbeitende haben sich zudem für die weiteren Fotos auf der Website zur Verfügung gestellt“, erläutert Stefan Strehle, geschäftsführender Vorstand der BÄKO-ZENTRALE, das neue Website-Konzept.
Übersichtlich und aktuell
Die vielfältigen „Stars“ aus dem Warenbereich der BÄKO, die Artikel aus den Bereichen Rohstoffe, Frischesortiment, Tiefkühlsortiment, Papier & Verpackung, Handelswaren sowie Maschinen & Geräte, stehen ganz klar im Mittelpunkt der Seitengestaltung. Und auch die digitalen Services haben ihren festen Platz auf baeko.de – die BÄKO und ihre Themen sind darüber live auf Instagram, Facebook, LinkedIn & Co. zu erleben.
Natürlich bleiben auch die Neuigkeiten immer im Blick, denn direkt auf der Startseite finden sich die aktuelle Informationen über Trends, Inspirationen und neue Produkte/Konzepte. Auch der Link zum BÄKO-magazin mit seinen aktuellen News und seinem Heftarchiv darf hier selbstverständlich nicht fehlen. Aktuelle Informationen über Aktionen, Termine und Workshops runden das Angebot ab.