on on on
Ratsmitglied Manfred Werner (2.v.l.) wurde durch Dirk Lehnhoff (DGRV) ausgezeichnet, GF Olaf Schütz (l.) und ARV Peter Nink (r.) gratulierten.
© Wie Olaf Schütz, geschäftsführender Vorstand, in seinem Geschäftsbericht vortrug, erwirtschaftete die BÄKO Rhein-Main-Limburg in 2015 einen Gesamtumsatz in Höhe von 58,3 Mio. Euro. Dies entspricht einem Plus um 2,9% im Vergleich zu Vorjahr. Angemerkt wurden die erneut nicht unerheblichen Preisschwankungen auf den Beschaffungsmärkten. Insgesamt schließt die BÄKO das Geschäftsjahr 2015 mit einem Bilanzgewinn in Höhe von 54 Tsd. Euro, welcher als 5%ige Dividende Verwendung findet. Schütz informierte zudem über die größeren Investitionen, die im Berichtsjahr insbesondere die Einführung eines neuen Lagerverwaltungssystems (pick-by-voice) sowie Renovierungsarbeiten im Verwaltungsbereich betrafen. Ebenfalls wurden Ersatzbeschaffungen im Bereich Fuhrpark vorgenommen.   Zusammenarbeit, Austausch, Einigkeit
Das insgesamt „gute Ergebnis der BÄKO Rhein-Main-Limburg“ bescheinigte Dirk Lehnhoff, Vorstand des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes in seinem Bericht über die gesetzliche Prüfung. Lehnhoff sowie Holger Knieling, geschäftsführender Vorstand der BÄKO-Zentrale Süddeutschland, fanden lobende Worte für die Entwicklung der BÄKO Rhein-Main-Limburg. Insbesondere die gute Zusammenarbeit, der konstruktive Austausch und die Stärke der Einigkeit stachen dabei hervor.   Ehrennadel für Manfred Werner
Eine besondere Ehre wurde Ratsmitglied Manfred Werner zuteil. Für sein Engagement in 25 Ratsjahren zeichnete Dirk Lehnhoff ihn mit der Silbernen Ehrennadel des DGRV aus. Der Mainzer Bäckermeister Werner trat im Jahr 1991 in den Aufsichtsrat ein und steht seit 2007 als stellvertretender Aufsichtsrat im Amt. Im Rahmen der Generalversammlung wurden alle Regularien eingehalten, Aufsichtsrat und Vorstand einstimmig entlastet. Die Aufsichtsräte Peter Nink, Ralf Andrae, Peter Krekel und Stephan Schießer wurden in ihrem Amt bestätigt. Kennzahlen 2015
Umsatz: 58,3 Mio. Euro (2,9%)
Bilanzgewinn: 54 Tsd. Euro
Dividende: 5% (54 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote: 77,2%
Mitglieder: 331 (–11)  
BÄKO aktuell

Stärke der Einigkeit

Mit einem geordneten und zufrieden stellenden Zahlenwerk konnte die BÄKO Rhein-Main-Limburg das Geschäftsjahr 2015 abschließen. Anlässlich ihrer Generalversammlung Ende Juni freuten sich GF Olaf Schütz und ARV Peter Nink Mitglieder und Gäste in Wiesbaden willkommen zu heißen.

Wie Olaf Schütz, geschäftsführender Vorstand, in seinem Geschäftsbericht vortrug, erwirtschaftete die BÄKO Rhein-Main-Limburg in 2015 einen Gesamtumsatz in Höhe von 58,3 Mio. Euro. Dies entspricht einem Plus um 2,9% im Vergleich zu Vorjahr. Angemerkt wurden die erneut nicht unerheblichen Preisschwankungen auf den Beschaffungsmärkten. Insgesamt schließt die BÄKO das Geschäftsjahr 2015 mit einem Bilanzgewinn in Höhe von 54 Tsd. Euro, welcher als 5%ige Dividende Verwendung findet. Schütz informierte zudem über die größeren Investitionen, die im Berichtsjahr insbesondere die Einführung eines neuen Lagerverwaltungssystems (pick-by-voice) sowie Renovierungsarbeiten im Verwaltungsbereich betrafen. Ebenfalls wurden Ersatzbeschaffungen im Bereich Fuhrpark vorgenommen.  
Zusammenarbeit, Austausch, Einigkeit
Das insgesamt „gute Ergebnis der BÄKO Rhein-Main-Limburg“ bescheinigte Dirk Lehnhoff, Vorstand des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes in seinem Bericht über die gesetzliche Prüfung. Lehnhoff sowie Holger Knieling, geschäftsführender Vorstand der BÄKO-Zentrale Süddeutschland, fanden lobende Worte für die Entwicklung der BÄKO Rhein-Main-Limburg. Insbesondere die gute Zusammenarbeit, der konstruktive Austausch und die Stärke der Einigkeit stachen dabei hervor.  
Ehrennadel für Manfred Werner
Eine besondere Ehre wurde Ratsmitglied Manfred Werner zuteil. Für sein Engagement in 25 Ratsjahren zeichnete Dirk Lehnhoff ihn mit der Silbernen Ehrennadel des DGRV aus. Der Mainzer Bäckermeister Werner trat im Jahr 1991 in den Aufsichtsrat ein und steht seit 2007 als stellvertretender Aufsichtsrat im Amt. Im Rahmen der Generalversammlung wurden alle Regularien eingehalten, Aufsichtsrat und Vorstand einstimmig entlastet. Die Aufsichtsräte Peter Nink, Ralf Andrae, Peter Krekel und Stephan Schießer wurden in ihrem Amt bestätigt.
Kennzahlen 2015
Umsatz: 58,3 Mio. Euro (2,9%)
Bilanzgewinn: 54 Tsd. Euro
Dividende: 5% (54 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote: 77,2%
Mitglieder: 331 (–11)  

Generalversammlung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren