on on on
Jonathan Fahlbusch von BackOffice Digital erklärt die vielen Vorzüge der neuen Plattform am BÄKO-Stand.
BÄKO aktuell

So geht Digitalisierung heute

Digitale Lösungen sind eine echte Hilfe für den Bäckeralltag. BackOffice Digital bietet hier volle Unterstützung und modernste Anwendungen – und vor allem alles gebündelt auf einer Plattform.

Es ist ein Thema, um das Bäcker und Konditoren in der aktuellen Zeit nicht drum herum kommen: die Digitalisierung. Wie groß die Bedeutung digitaler Lösungen für die backende Branche ist, wurde durch einen großen Digitalisierungsbereich auf dem BÄKO-Stand auf der Südback 2022 geradezu versinnbildlicht. Groß war auch die Spannung gewesen, mit der die erste Portfolios-Präsentation des Jointventures BackOffice Digital auf der Messe von den Bäckern und Konditoren erwartet wurde.

 

Fundierte Beratung inklusive

BackOffice Digital ist ein Jointventure der BÄKO ZENTRALE, BackBüro und Back Digital und ermöglicht es den backenden Betrieben über eine zentrale Plattform essenziell wichtige digitale Lösungen für sich nutzen zu können. Wichtiges Element und Basis ist dabei allem voran die Digitalberatung: Was läuft gut im Unternehmen, wo ist Entwicklungspotenzial, welche Insellösungen können miteinander vernetzt werden, wo muss komplett neu gedacht werden? Weil sich BackOffice Digital als „ernsthafter und ehrlicher“ Partner verstehe und nicht alles intern anbieten könne, sei man bei BackOffice Digital bewusst offen und sei spannende Partnerschaften eingegangen, um Bäckern und Konditoren möglichst den besten Service bieten zu können. Ganz frisch ist hier etwa die ePostbox hinzugekommen, mit der sich ganz simpel digital Porto-, Material- und Personalkosten einsparen lassen.

 

Viele spannende Möglichkeiten

Aber auch eine Tankkarte für vergünstigtes Tanken oder das Management der smarten Mehrweglösung Vytal gehören zum Portfolio. Spannende neue Lösungen in Sachen Mitarbeiterfindung bietet der Bereich „Back Personal“, mittels dessen sich Stellenanzeigen zentral verwaltet in den unterschiedlichsten Portalen schalten lassen, bzw. Der Response darauf ebenfalls zentral verwaltet wird. Aber auch für die Integrierung eines Webshops gibt es hier die passende Lösung – übrigens dank BÄKO mit besonders interessanten Zahlungsmodalitäten. Darüber hinaus sind zu nennen: das so genannte „Aufgabenboard“, „BackBüro Verkaufsunterstützung“ und „BackBüro Kalkulation“ sowie „BackBüro E-Learning“. Übrigens bietet die Plattform mit dem „Videoassistenten“ wertvolle Hilfe bei sämtlichen auftretenden Technikproblemen im Alltag, ohne erst zeitaufwendig einen technischen Support anfordern zu müssen. Die Plattform von BackOffice Digital ist komplett kostenlos – interessierte Bäcker und Konditoren können sich einfach registrieren und die Anwendungen für sich ausprobieren.

BackOffice DigitalDigitalisierungSüdback

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren