Der 700 qm große Messestand in der Halle B6 war auch in diesem Jahr wieder einmal sehr gut besucht und bot ausreichend Gelegenheit zu Fachgesprächen mit den angeschlossenen Handwerksbetrieben und zum Netzwerken und Fachsimpeln mit Kollegen und den Mitarbeitern der vertretenen BÄKO-Regionalgenossenschaften.
BÄKO-Manufaktur: französische Backkultur trifft auf deutsche Snackkompetenz
Für das ganzheitliche Handwerks-Konzept in der BÄKO-Manufaktur mit Backstube und Snacktresen gab es vom Fachpublikum in diesem Jahr großes Lob. Die BÄKO-Backstube mit französischen Spezialmehlen aus dem Hause Moul-Bie im Zusammenspiel mit innovativer Bäckereitechnik von Bongard mit dem „Paneotrad Evo“ und dem Ladenbackofen „Soleo“ mit integriertem Beschickungstisch war ein wirkliches Highlight. Oliver Masson, Verkaufsleiter Bongard, meint: „Der Paneotrad in der BÄKO-Backstube hat viel Interesse bei den Kunden geweckt. Die Frische der Backwaren, die Flexibilität und die hervorragende Qualität der Backwaren hat viele Backbetriebe nicht nur überrascht, sondern wirklich überzeugt.“ Die aus den französischen Spezialmehlen erzeugten Backwaren bieten den Handwerksbetrieben vielfältige Möglichkeiten zur Verarbeitung und bereichern in jedem Fall deren Sortiment, um dem Verbraucher das „savoir vivre“ und die französische Genusswelt näher zu bringen.
Snackberater der BÄKO GRUPPE NORD
Die qualitativ hochwertigen Backwaren von Moul-Bie bieten die beste Basis für die weitere Veredelung zu einem geschmackvollen Snack, denn das Thema „Snack“ und „Außer-Haus-Verkauf“ ist nach wie vor im Trend. Das belegen auch die neuesten, anlässlich der Internorga von der GfK und der NPD-Group präsentierten Zahlen. Die beiden Snackberater der BÄKO GRUPPE NORD, Lars Bittig und Ralph Siegemeyer, hatten zusammen mit den Fachschullehrern aus Weinheim, Katharina Regele und Felix Rommel, alle Hände voll zu tun, um den zahlreichen Fachbesuchern nicht nur Tricks und Kniffe bei der Snackzubereitung zu vermitteln, sondern das Publikum auch mit entsprechenden Probier-Häppchen zu versorgen.
Die bereit gestellte Vielfalt ließ keine Wünsche offen: Ob herzhaft oder süß, vegetarisch und vegan, warm oder kalt, für jeden Geschmack war etwas dabei: Pain „Campagne“, Croissant „Fromagerie“, Baguette „Italienne“, Flûte „Paris“, Croissant „Pâtisserie“ und Burger „La Mer“. Der zur Ebäcko Münster gehörige Snackberater Ralph Siegemeyer ist der Ansicht: „Die Kombination der frischen Backwaren von Moul-Bie mit der Veredelung zu einem Bäcker-typischen Snack passte super zusammen.“ Auch die beiden Fachschullehrer der ADB Weinheim zeigten sich begeistert. Der BÄKO-Manufaktur zeigte sich, wie Katharina Regele betonte, „so vielfältig wie das Handwerk selbst“.
© Der 700 qm große Messestand in der Halle B6 war auch in diesem Jahr wieder einmal sehr gut besucht und bot ausreichend Gelegenheit zu Fachgesprächen mit den angeschlossenen Handwerksbetrieben und zum Netzwerken und Fachsimpeln mit Kollegen und den Mitarbeitern der vertretenen BÄKO-Regionalgenossenschaften.
BÄKO-Manufaktur: französische Backkultur trifft auf deutsche Snackkompetenz
Für das ganzheitliche Handwerks-Konzept in der BÄKO-Manufaktur mit Backstube und Snacktresen gab es vom Fachpublikum in diesem Jahr großes Lob. Die BÄKO-Backstube mit französischen Spezialmehlen aus dem Hause Moul-Bie im Zusammenspiel mit innovativer Bäckereitechnik von Bongard mit dem „Paneotrad Evo“ und dem Ladenbackofen „Soleo“ mit integriertem Beschickungstisch war ein wirkliches Highlight. Oliver Masson, Verkaufsleiter Bongard, meint: „Der Paneotrad in der BÄKO-Backstube hat viel Interesse bei den Kunden geweckt. Die Frische der Backwaren, die Flexibilität und die hervorragende Qualität der Backwaren hat viele Backbetriebe nicht nur überrascht, sondern wirklich überzeugt.“ Die aus den französischen Spezialmehlen erzeugten Backwaren bieten den Handwerksbetrieben vielfältige Möglichkeiten zur Verarbeitung und bereichern in jedem Fall deren Sortiment, um dem Verbraucher das „savoir vivre“ und die französische Genusswelt näher zu bringen. Snackberater der BÄKO GRUPPE NORD
Die qualitativ hochwertigen Backwaren von Moul-Bie bieten die beste Basis für die weitere Veredelung zu einem geschmackvollen Snack, denn das Thema „Snack“ und „Außer-Haus-Verkauf“ ist nach wie vor im Trend. Das belegen auch die neuesten, anlässlich der Internorga von der GfK und der NPD-Group präsentierten Zahlen. Die beiden Snackberater der BÄKO GRUPPE NORD, Lars Bittig und Ralph Siegemeyer, hatten zusammen mit den Fachschullehrern aus Weinheim, Katharina Regele und Felix Rommel, alle Hände voll zu tun, um den zahlreichen Fachbesuchern nicht nur Tricks und Kniffe bei der Snackzubereitung zu vermitteln, sondern das Publikum auch mit entsprechenden Probier-Häppchen zu versorgen.
Die bereit gestellte Vielfalt ließ keine Wünsche offen: Ob herzhaft oder süß, vegetarisch und vegan, warm oder kalt, für jeden Geschmack war etwas dabei: Pain „Campagne“, Croissant „Fromagerie“, Baguette „Italienne“, Flûte „Paris“, Croissant „Pâtisserie“ und Burger „La Mer“. Der zur Ebäcko Münster gehörige Snackberater Ralph Siegemeyer ist der Ansicht: „Die Kombination der frischen Backwaren von Moul-Bie mit der Veredelung zu einem Bäcker-typischen Snack passte super zusammen.“ Auch die beiden Fachschullehrer der ADB Weinheim zeigten sich begeistert. Der BÄKO-Manufaktur zeigte sich, wie Katharina Regele betonte, „so vielfältig wie das Handwerk selbst“.
Für das ganzheitliche Handwerks-Konzept in der BÄKO-Manufaktur mit Backstube und Snacktresen gab es vom Fachpublikum in diesem Jahr großes Lob. Die BÄKO-Backstube mit französischen Spezialmehlen aus dem Hause Moul-Bie im Zusammenspiel mit innovativer Bäckereitechnik von Bongard mit dem „Paneotrad Evo“ und dem Ladenbackofen „Soleo“ mit integriertem Beschickungstisch war ein wirkliches Highlight. Oliver Masson, Verkaufsleiter Bongard, meint: „Der Paneotrad in der BÄKO-Backstube hat viel Interesse bei den Kunden geweckt. Die Frische der Backwaren, die Flexibilität und die hervorragende Qualität der Backwaren hat viele Backbetriebe nicht nur überrascht, sondern wirklich überzeugt.“ Die aus den französischen Spezialmehlen erzeugten Backwaren bieten den Handwerksbetrieben vielfältige Möglichkeiten zur Verarbeitung und bereichern in jedem Fall deren Sortiment, um dem Verbraucher das „savoir vivre“ und die französische Genusswelt näher zu bringen. Snackberater der BÄKO GRUPPE NORD
Die qualitativ hochwertigen Backwaren von Moul-Bie bieten die beste Basis für die weitere Veredelung zu einem geschmackvollen Snack, denn das Thema „Snack“ und „Außer-Haus-Verkauf“ ist nach wie vor im Trend. Das belegen auch die neuesten, anlässlich der Internorga von der GfK und der NPD-Group präsentierten Zahlen. Die beiden Snackberater der BÄKO GRUPPE NORD, Lars Bittig und Ralph Siegemeyer, hatten zusammen mit den Fachschullehrern aus Weinheim, Katharina Regele und Felix Rommel, alle Hände voll zu tun, um den zahlreichen Fachbesuchern nicht nur Tricks und Kniffe bei der Snackzubereitung zu vermitteln, sondern das Publikum auch mit entsprechenden Probier-Häppchen zu versorgen.
Die bereit gestellte Vielfalt ließ keine Wünsche offen: Ob herzhaft oder süß, vegetarisch und vegan, warm oder kalt, für jeden Geschmack war etwas dabei: Pain „Campagne“, Croissant „Fromagerie“, Baguette „Italienne“, Flûte „Paris“, Croissant „Pâtisserie“ und Burger „La Mer“. Der zur Ebäcko Münster gehörige Snackberater Ralph Siegemeyer ist der Ansicht: „Die Kombination der frischen Backwaren von Moul-Bie mit der Veredelung zu einem Bäcker-typischen Snack passte super zusammen.“ Auch die beiden Fachschullehrer der ADB Weinheim zeigten sich begeistert. Der BÄKO-Manufaktur zeigte sich, wie Katharina Regele betonte, „so vielfältig wie das Handwerk selbst“.