on on on
Der Aufsichtsrat und der Vorstand der BÄKO Fulda Lahn.
© Neue Gesichter im Aufsichtsrat
Dorothee Böhmer vom DGRV bestätigte den Geschäftsbericht des Vorstands und zeigte auf, dass die Ordnungsmäßigkeit der Geschäftsführung gegeben ist. Der Jahresabschluss 2016 wurde danach von den Mitgliedern einstimmig angenommen, ebenso der Vorschlag für die Gewinnverwendung. Der Vorstand und der Aufsichtsrat wurden einstimmig entlastet. Zudem kam es zu Wahlen in den Aufsichtsrat. Wolfgang Naumann, Bernd Braun, Jürgen Oberheim und Martin Simon schieden turnusmäßig aus dem Aufsichtsrat aus. Jürgen Oberheim stellte sich nach 13 Jahren im Aufsichtsrat nicht mehr zur Wiederwahl. Naumann, Braun und Simon wurden einstimmig wiedergewählt. Uwe Bernecker hatte die Altersgrenze erreicht und schied somit aus dem Aufsichtsrat aus. Für Bernecker und Oberheim wurden zwei neue Gesichter einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt: Olaf Nolte, Feinbäckerei Nolte in Schwarzenborn, und Bernd Riede aus Kassel. Für 25 Jahre Mitgliedschaft der BÄKO Fulda Lahn wurde Bernd Kraus aus Rockenberg gedankt und ein Weinpräsent überreicht. Kennzahlen 2016
Umsatz 67,5 Mio. Euro (–1,5%)
Bilanzgewinn 419 Tsd. Euro
Dividende 3% (41,5 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote 70,8%
Mitglieder 381 (–10)
BÄKO aktuell

Schulter an Schulter

Auf der Generalversammlung der BÄKO Fulda-Lahn standen die Herausforderungen des Bäckerhandwerks, die Digitalisierung und Investitionen, aber auch die Zusammenarbeit mit der Organisation des Bäckerhandwerks – nämlich gemeinsam Schulter an Schulter – im Vordergrund.

Neue Gesichter im Aufsichtsrat
Dorothee Böhmer vom DGRV bestätigte den Geschäftsbericht des Vorstands und zeigte auf, dass die Ordnungsmäßigkeit der Geschäftsführung gegeben ist. Der Jahresabschluss 2016 wurde danach von den Mitgliedern einstimmig angenommen, ebenso der Vorschlag für die Gewinnverwendung. Der Vorstand und der Aufsichtsrat wurden einstimmig entlastet. Zudem kam es zu Wahlen in den Aufsichtsrat. Wolfgang Naumann, Bernd Braun, Jürgen Oberheim und Martin Simon schieden turnusmäßig aus dem Aufsichtsrat aus. Jürgen Oberheim stellte sich nach 13 Jahren im Aufsichtsrat nicht mehr zur Wiederwahl. Naumann, Braun und Simon wurden einstimmig wiedergewählt. Uwe Bernecker hatte die Altersgrenze erreicht und schied somit aus dem Aufsichtsrat aus. Für Bernecker und Oberheim wurden zwei neue Gesichter einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt: Olaf Nolte, Feinbäckerei Nolte in Schwarzenborn, und Bernd Riede aus Kassel. Für 25 Jahre Mitgliedschaft der BÄKO Fulda Lahn wurde Bernd Kraus aus Rockenberg gedankt und ein Weinpräsent überreicht.
Kennzahlen 2016
Umsatz 67,5 Mio. Euro (–1,5%)
Bilanzgewinn 419 Tsd. Euro
Dividende 3% (41,5 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote 70,8%
Mitglieder 381 (–10)

Generalversammlung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren