on on on
Die Radiowerbung „Besser frühstücken. Besser vom Bäcker“ der BÄKOs in Süddeutschland geht in die zweite Runde: ab 15. Oktober zwei Wochen lang zur besten Sendezeit zwischen 6 und 9 Uhr auf den Sendern SWR 1, 3 und 4, Bayern 3, Antenne Bayern, HR 3, Radio Kombi Hessen und Radio Salü.
© „Unsere Radiowerbung in den zwei Wochen im September waren ein großer Erfolg. Das erkennen wir auch daran, dass ein Wettbewerber im Frühstücksgeschäft, nämlich McDonald's, zeitgleich mit Radio- und Fernsehwerbung wohl auf unsere Kampagne reagiert hat. Die nehmen das Handwerk im Frühstücksgeschäft ganz schön ernst. Und die Sympathiepunkte haben ohnehin die Backbetriebe abgeräumt.“, freut sich Holger Knieling, geschäftsführender Vorstand der BÄKO-Zentrale Süddeutschland. „Besser vom Bäcker!“ Nun folgt die zweite Staffel der Radioschaltungen. Ab dem 15. Oktober tönt es zwei Wochen lang zur besten Sendezeit zwischen 6 und 9 Uhr auf den Sendern SWR 1, 3 und 4, Bayern 3, Antenne Bayern, HR 3, Radio Kombi Hessen und Radio Salü aus den Radios: Wenn Stefan, der Single, sich auf sein Frühstück freut, Schülerin Celina beste Schulnoten für leckere Backwaren erteilt oder Sarah, Mutter von zwei Kindern, zum Auftanken erst einmal mit ihren Freundinnen frühstücken geht, dann haben alle eines gemeinsam: Sie tun alles, damit der Tag besser beginnt und genießen ein Frühstück vom Bäcker. „Besser frühstücken. Besser vom Bäcker.“ ist die gemeinsame Devise der Protagonisten, die in den Hörfunkspots Lust auf Frühstück vom Bäcker machen. Die drei und noch einige weitere Verbrauchertypen zeigen in den kurzweiligen Hörfunkspots auf, dass Frühstück vom Bäcker keiner Alters-, Geschlechts- oder Modeabhängigkeit unterliegt. Frühstück vom Bäcker ist für jedermann attraktiv und somit gibt es durch die vielen potenziellen Kundengruppen jede Menge Chancen für die Backbetriebe. Wer möchte, kann die Spots auch auf der Website www.fruehstueck-vom-baecker.de anhören.
BÄKO aktuell

Radiowerbung geht in zweite „Frühstücks“-Runde

Die Radiowerbung „Besser frühstücken. Besser vom Bäcker“ der BÄKOs in Süddeutschland geht in die zweite Runde: ab 15. Oktober zwei Wochen lang zur besten Sendezeit zwischen 6 und 9 Uhr auf den Sendern SWR 1, 3 und 4, Bayern 3, Antenne Bayern, HR 3, Radio Kombi Hessen und Radio Salü.

„Unsere Radiowerbung in den zwei Wochen im September waren ein großer Erfolg. Das erkennen wir auch daran, dass ein Wettbewerber im Frühstücksgeschäft, nämlich McDonald’s, zeitgleich mit Radio- und Fernsehwerbung wohl auf unsere Kampagne reagiert hat. Die nehmen das Handwerk im Frühstücksgeschäft ganz schön ernst. Und die Sympathiepunkte haben ohnehin die Backbetriebe abgeräumt.“, freut sich Holger Knieling, geschäftsführender Vorstand der BÄKO-Zentrale Süddeutschland.

„Besser vom Bäcker!“
Nun folgt die zweite Staffel der Radioschaltungen. Ab dem 15. Oktober tönt es zwei Wochen lang zur besten Sendezeit zwischen 6 und 9 Uhr auf den Sendern SWR 1, 3 und 4, Bayern 3, Antenne Bayern, HR 3, Radio Kombi Hessen und Radio Salü aus den Radios: Wenn Stefan, der Single, sich auf sein Frühstück freut, Schülerin Celina beste Schulnoten für leckere Backwaren erteilt oder Sarah, Mutter von zwei Kindern, zum Auftanken erst einmal mit ihren Freundinnen frühstücken geht, dann haben alle eines gemeinsam: Sie tun alles, damit der Tag besser beginnt und genießen ein Frühstück vom Bäcker.

„Besser frühstücken. Besser vom Bäcker.“ ist die gemeinsame Devise der Protagonisten, die in den Hörfunkspots Lust auf Frühstück vom Bäcker machen. Die drei und noch einige weitere Verbrauchertypen zeigen in den kurzweiligen Hörfunkspots auf, dass Frühstück vom Bäcker keiner Alters-, Geschlechts- oder Modeabhängigkeit unterliegt. Frühstück vom Bäcker ist für jedermann attraktiv und somit gibt es durch die vielen potenziellen Kundengruppen jede Menge Chancen für die Backbetriebe.

Wer möchte, kann die Spots auch auf der Website www.fruehstueck-vom-baecker.de anhören.

Zentrale Süddeutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren