on on on
Holger Knieling gab die symbolischen Schlüssel eines gut bestellten Hauses an Gunter Hahn (l.) und Norbert Hupe (r.) weiter.
© SONY DSC
BÄKO aktuell

Personelle Veränderungen im Vorstand der BÄKO-ZENTRALE

Der geschäftsführende Vorstand Holger Knieling wurde am 30. Januar 2019 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Heidelberg aus seinem Amt verabschiedet. Die Nachfolgeregelung wird wie anlässlich der Verschmelzung im Vorjahr vereinbart umgesetzt.

Holger Knieling scheidet offiziell zum 31. Januar 2019 als geschäftsführendes Vorstandsmitglied altersbedingt aus dem Vorstand der BÄKO-ZENTRALE eG aus. Ab 1. Februar 2019 übernimmt Gunter Hahn (bisher Geschäftsführer) seine Nachfolge. Wie bereits im Rahmen der Verschmelzung der vormaligen BÄKO-Zentralen Nord und Süddeutschland vereinbart, besteht der Vorstand der BÄKO-ZENTRALE eG per 1. Februar 2019 damit aus folgenden Personen:

  • Vorstandssprecher Norbert Hupe (geschäftsführend, Duisburg),
  • Gunter Hahn (geschäftsführend, Ladenburg),
  • Karl-Heinz Hoffmann,
  • Georg Krimphove,
  • Dr. Ewald Oltmann,
  • Martin Reinhardt.

Große Verdienste um die BÄKO-Organisation
Mehr als 36 Jahre hat sich Holger Knieling in vielfältiger Weise um die BÄKO-Organisation verdient gemacht und so zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung der Verbundgruppe beigetragen. 1982 begann er seine Tätigkeit bei der damaligen BÄKO-Bundeszentrale eG in Bad Honnef; 1992 wurde er deren alleiniger Geschäftsführer, 1997 ihr geschäftsführender Vorstand. 2002 kam er als Geschäftsführer der BÄKO-Zentrale Süddeutschland eG nach Ladenburg, die er damals gemeinsam mit Albert Eurskens leitete, und wurde 2005 zum geschäftsführenden Vorstand bestellt. Seit der Verschmelzung der beiden Zentralen zur BÄKO-ZENTRALE eG in 2018 war er geschäftsführendes Vorstandsmitglied.
„Wir danken Holger Knieling für sein großes Engagement für die BÄKO-Organisation und wünschen ihm alles Gute für seinen nun beginnenden Ruhestand. Seinem Nachfolger Gunter Hahn wünschen wir für sein neues Betätigungsfeld als geschäftsführender Vorstand der BÄKO-ZENTRALE eG eine glückliche Hand und werden ihn als gesamte BÄKO-Organisation bei seinen neuen Heraus-forderungen kollegial unterstützen“, heißt es dazu von der Führungsgremien der BÄKO-ZENTRALE eG.

Ehrung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren