on on on
Über eine überdurchschnittliche Umsatzentwicklung können sich die Gesellschafter der BÄKO Nord-Ost GmbH freuen. Das Betriebsergebnis konnte um 92% gesteigert werden.
© Über eine überdurchschnittliche Umsatzentwicklung können sich die Gesellschafter der BÄKO Nord-Ost GmbH freuen. Die Handelsumsätze stiegen von vormals 37,66 Mio. Euro auf 40,30 Mio. Euro. Auch das Betriebsergebnis konnte um 92% gesteigert werden – und zwar bei annähernd gleich gebliebenen Aufwendungen: Waren es zuletzt 117 Tsd. Euro sind daraus nun 225 Tsd. Euro geworden. Als eine Ursache für diese erfreuliche Entwicklung wurde während der alljährlichen Versammlung der Gesellschafter vor wenigen Tagen vor allem der kräftige Konjunkturaufschwung 2010 genannt. Auch Marktkontinuität und das große regionale Dienstleistungsangebot hätten ihr übriges getan, betonte Geschäftsführer Uwe Brünslow. Auch in diesem Jahr sei man sehr gut aufgestellt – 40,4% Umsatzsteigerung lauten die Zahlen für das erste Quartal. Beteiligungsschema der GmbH ändert sich Wichtiges Thema sei 2011 auch die strategische Weiterentwicklung der Region Nord-Ost, vor allem weil sich das Beteiligungsschema der GmbH ändere: Neben dem Hauptgesellschafter, der BÄKO-Zentrale Nord eG wird künftig auch die BÄKO Hansa eG in ihrer neuen Struktur wichtiger Gesellschafter sein. Und dies bereits rückwirkend zum 1. Januar, wenn die Fusionsbeschlüsse im Juni greifen. Hier soll die Region Nord-Ost aktiv in die Fusion mit eingebunden werden. „Wir müssen uns überregional aufstellen", betonte Brünslow.
BÄKO aktuell

Operatives Ergebnis verbessert

Über eine überdurchschnittliche Umsatzentwicklung können sich die Gesellschafter der BÄKO Nord-Ost GmbH freuen. Das Betriebsergebnis konnte um 92% gesteigert werden.

Über eine überdurchschnittliche Umsatzentwicklung können sich die Gesellschafter der BÄKO Nord-Ost GmbH freuen. Die Handelsumsätze stiegen von vormals 37,66 Mio. Euro auf 40,30 Mio. Euro. Auch das Betriebsergebnis konnte um 92% gesteigert werden – und zwar bei annähernd gleich gebliebenen Aufwendungen: Waren es zuletzt 117 Tsd. Euro sind daraus nun 225 Tsd. Euro geworden.

Als eine Ursache für diese erfreuliche Entwicklung wurde während der alljährlichen Versammlung der Gesellschafter vor wenigen Tagen vor allem der kräftige Konjunkturaufschwung 2010 genannt. Auch Marktkontinuität und das große regionale Dienstleistungsangebot hätten ihr übriges getan, betonte Geschäftsführer Uwe Brünslow. Auch in diesem Jahr sei man sehr gut aufgestellt – 40,4% Umsatzsteigerung lauten die Zahlen für das erste Quartal.

Beteiligungsschema der GmbH ändert sich
Wichtiges Thema sei 2011 auch die strategische Weiterentwicklung der Region Nord-Ost, vor allem weil sich das Beteiligungsschema der GmbH ändere: Neben dem Hauptgesellschafter, der BÄKO-Zentrale Nord eG wird künftig auch die BÄKO Hansa eG in ihrer neuen Struktur wichtiger Gesellschafter sein. Und dies bereits rückwirkend zum 1. Januar, wenn die Fusionsbeschlüsse im Juni greifen. Hier soll die Region Nord-Ost aktiv in die Fusion mit eingebunden werden. „Wir müssen uns überregional aufstellen", betonte Brünslow.

Zentrale Nord

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren