on on on
Rechtzeitig vor dem Start der Marketingkampagne mit Hörfunkspots rund um das Thema Frühstück vom Bäcker bietet die BÄKO-Zentrale Süddeutschland mit ihren Mitgliedsgenossenschaften jetzt einen vielseitigen Kommunikationsbaukasten an, mit dem jeder Backbetrieb vor Ort eigene Aktivitäten mit der Kampagnenbotschaft „Besser frühstücken. Besser vom Bäcker“ gestalten kann.
© Rechtzeitig vor dem Start der Marketingkampagne mit Hörfunkspots rund um das Thema Frühstück vom Bäcker bietet die BÄKO-Zentrale Süddeutschland mit ihren Mitgliedsgenossenschaften jetzt einen vielseitigen Kommunikationsbaukasten an. Mit den professionellen Kommunikations- und Werbematerialien kann jeder Backbetrieb vor Ort eigene Aktivitäten mit der Kampagnenbotschaft „Besser frühstücken. Besser vom Bäcker“ gestalten. Das Angebot reicht von Vorlagen für Einladungsaktionen zum Frühstück in der Bäckerei über Daten für Drucksachen wie Plakate und Anzeigenvorlagen bis hin zum fertigen Pressetext für die regionalen Medien. Bäckereien können damit das eigene Frühstücksangebot bereits vor dem eigentlichen Start der Hörfunk-Kampagne individuell planen, ausbauen und gezielt für die Werbung nutzen. Aktionsseite im Internet Die neue Internetseite www.fruehstueck-vom-baecker.de wird ab Juli zur zentralen Plattform für Endverbraucher und Backbetriebe. Hier finden die Kunden der Bäckereien vielfältige Informationen die Lust auf einen Frühstücksbesuch beim Bäcker machen. Die Backbetriebe gelangen zudem über ein Login mit Kennwort (BÄKO) und Passwort (2012) in den geschützten Bereich mit weiteren Fachinformationen und haben dort Zugriff auf den gesamten Kommunikationsbaukasten. Neben vielfältigen Informationen können hier auch alle Vorlagen, Logos, Werbemittel, Drucksachen und Pressetexte kostenlos von den beteiligten Backbetrieben heruntergeladen werden. Los geht’s schon Anfang Juli rechtzeitig vor dem Start der Sommerferien und dem Beginn der flächendeckenden Radiowerbung. „BÄKO Frühstückspreis 2012“ Im Rahmen des Marketingkonzeptes zum 100. Gründungstag der BÄKO-Zentrale Süddeutschland wird erstmalig auch der „BÄKO Frühstückspreis“ ausgeschrieben. Das Engagement und die besten Ideen für die originellste, innovativste und überzeugendste Frühstückstheke werden damit belohnt. Die teilnehmenden Betriebe können den mit 2500 Euro dotierten Hauptpreis gewinnen. Die eingereichten Arbeiten werden auf der Website präsentiert und von den Website-Besuchern sowie einer kompetenten Fachjury bewertet, wo auch alle Informationen und die Ausschreibungsbedingungen zu finden sind. Informationen Schwarz auf Weiß und im Ohr Die Backbetriebe erhalten zur Information in Kürze zwei aufeinander folgende Newspaper zum Thema „Frühstück vom Bäcker“. Diese Zeitungen liefern Hintergrundwissen über die Marketingaktion, bieten Anregungen und stellen mögliche Aktivitäten der beteiligten Backbetriebe vor. Die erste Ausgabe wird bereits ab Ende Juni ausgeliefert. In der nächsten Ausgabe ist ein Hintergrundbericht über das Making of der Hörfunkspots geplant, die ab September im Radio sind. Wer schon mal reinhören möchte, findet ab September die ersten Spots auf der Aktionsseite im Internet. Alle weiteren Informationen und Neuheiten ab Juli unter www.fruehstueck-vom-baecker.de oder unter www.baekosued.de.
BÄKO aktuell

„Morgens beim Bäcker…“

Rechtzeitig vor dem Start der Marketingkampagne mit Hörfunkspots rund um das Thema Frühstück vom Bäcker bietet die BÄKO-Zentrale Süddeutschland mit ihren Mitgliedsgenossenschaften jetzt einen vielseitigen Kommunikationsbaukasten an, mit dem jeder Backbetrieb vor Ort eigene Aktivitäten mit der Kampagnenbotschaft „Besser frühstücken. Besser vom Bäcker“ gestalten kann.

Rechtzeitig vor dem Start der Marketingkampagne mit Hörfunkspots rund um das Thema Frühstück vom Bäcker bietet die BÄKO-Zentrale Süddeutschland mit ihren Mitgliedsgenossenschaften jetzt einen vielseitigen Kommunikationsbaukasten an. Mit den professionellen Kommunikations- und Werbematerialien kann jeder Backbetrieb vor Ort eigene Aktivitäten mit der Kampagnenbotschaft „Besser frühstücken. Besser vom Bäcker“ gestalten. Das Angebot reicht von Vorlagen für Einladungsaktionen zum Frühstück in der Bäckerei über Daten für Drucksachen wie Plakate und Anzeigenvorlagen bis hin zum fertigen Pressetext für die regionalen Medien. Bäckereien können damit das eigene Frühstücksangebot bereits vor dem eigentlichen Start der Hörfunk-Kampagne individuell planen, ausbauen und gezielt für die Werbung nutzen.

Aktionsseite im Internet
Die neue Internetseite www.fruehstueck-vom-baecker.de wird ab Juli zur zentralen Plattform für Endverbraucher und Backbetriebe. Hier finden die Kunden der Bäckereien vielfältige Informationen die Lust auf einen Frühstücksbesuch beim Bäcker machen. Die Backbetriebe gelangen zudem über ein Login mit Kennwort (BÄKO) und Passwort (2012) in den geschützten Bereich mit weiteren Fachinformationen und haben dort Zugriff auf den gesamten Kommunikationsbaukasten. Neben vielfältigen Informationen können hier auch alle Vorlagen, Logos, Werbemittel, Drucksachen und Pressetexte kostenlos von den beteiligten Backbetrieben heruntergeladen werden. Los geht’s schon Anfang Juli rechtzeitig vor dem Start der Sommerferien und dem Beginn der flächendeckenden Radiowerbung.

„BÄKO Frühstückspreis 2012“
Im Rahmen des Marketingkonzeptes zum 100. Gründungstag der BÄKO-Zentrale Süddeutschland wird erstmalig auch der „BÄKO Frühstückspreis“ ausgeschrieben. Das Engagement und die besten Ideen für die originellste, innovativste und überzeugendste Frühstückstheke werden damit belohnt. Die teilnehmenden Betriebe können den mit 2500 Euro dotierten Hauptpreis gewinnen. Die eingereichten Arbeiten werden auf der Website präsentiert und von den Website-Besuchern sowie einer kompetenten Fachjury bewertet, wo auch alle Informationen und die Ausschreibungsbedingungen zu finden sind.

Informationen Schwarz auf Weiß und im Ohr
Die Backbetriebe erhalten zur Information in Kürze zwei aufeinander folgende Newspaper zum Thema „Frühstück vom Bäcker“. Diese Zeitungen liefern Hintergrundwissen über die Marketingaktion, bieten Anregungen und stellen mögliche Aktivitäten der beteiligten Backbetriebe vor. Die erste Ausgabe wird bereits ab Ende Juni ausgeliefert. In der nächsten Ausgabe ist ein Hintergrundbericht über das Making of der Hörfunkspots geplant, die ab September im Radio sind. Wer schon mal reinhören möchte, findet ab September die ersten Spots auf der Aktionsseite im Internet.

Alle weiteren Informationen und Neuheiten ab Juli unter www.fruehstueck-vom-baecker.de
oder unter www.baekosued.de.

Zentrale Süddeutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren