on on on
Jetzt auch online nachhaltig: der MEERWERTBECHER (Screenshot: meerwertbecher.de)
©
BÄKO aktuell

„Meer-Wert“ online!

Die umweltfreundliche Antwort der BÄKO Berg + Mark auf den wachsenden Müllberg an Einmalbechern hat jetzt auch eine eigene Onlinepräsenz.

Das Umweltministerium schätzt, dass pro Jahr etwa 3 Mrd. Kaffeebecher in Deutschland weggeworfen werden. Das sind rund 320.000 Becher pro Stunde. Bäckereien und Konditoreien sind also gut beraten, über alternative Behälter nachzudenken. Eine Möglichkeit ist natürlich, den Kunden offensiv zu kommunizieren, dass sie ihre eigenen Becher mitbringen dürfen.
Nachhaltig handeln
Die BÄKO Berg + Mark hat darum den umweltfreundlichen „Meer-Wert-Becher“ entwickelt. Er besteht zu 100% aus recyclingfähigem Material, ist lebensmittelecht, geruchs- sowie geschmacksneutral und lässt sich stapeln. Ein einzelner Becher kann mindestens 400 Spülgänge in der Maschine mitmachen – ein wesentlicher Betrag zu umweltverantwortlichem und nachhaltigem Handeln.
Ständig weiterentwickelt
Der Becher fand bei den Backbetrieben großen Anklang. Allein in Nordrhein-Westfalen setzen mehr als 330 Filialen auf den „Meer-Wert-Becher“. Auch bundesweit ist die Aktion auf Interesse gestoßen – so wurden im Lauf des Jahres 2019 insgesamt 10.800 Exemplare ausgegeben. Zum Jahreswechsel wurde zudem der Thekenaufsteller durch die BÄKO modifiziert – dabei stand die Nachhaltigkeit deutlich im Fokus. So kann zwischen dem gängigen Thekenaufsteller aus dem Starterset und dem hochwertigen Holzaufsteller gewählt werden. Seit dem 3. Quartal 2020 gibt es nun eine weitere Neuerung: einen wiederverwendbaren Deckel für den „Meer-Wert-Becher“ als weiterer Schritt zur Nachhaltigkeit.
Unter meerwertbecher.de können sich Interessierte nun auch online detailliert über die Funktionsweise des Konzepts informieren und zur BÄKO Berg + Mark Kontakt aufnehmen.

Marketing

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren