on on on
Der neugewählte Aufsichtsrat der BÄKO Franken Oberbayern-Nord
© Den genossenschaftlichen Leitgedanken lassen die geschäftsführenden Vorstände Neal Bauer und Thomas Kuhlmann spürbar hochleben und laden jedes Mitglied dazu ein. So konnte die Doppelspitze zur GV einen überaus positiven Rückblick auf das abgeschlossene Geschäftsjahr 2015 geben. Insbesondere der Verkauf von Beteiligungen an der Eisunion GmbH schlug sich positiv auf das Betriebsergebnis wieder.   Mit Zahlenwerk zufrieden
Die BÄKO Franken Oberbayern-Nord erwirtschaftete einen Gesamtumsatz in Höhe von 109,2 Mio. Euro. Dies entspricht im Vergleich zum Vorjahr (2014) ein Plus um 7,2%. Nicht ohne Stolz verwies die Geschäftsführung bei ihrer Berichterstattung gegenüber der Versammlung auf die 6,5%ige Steigerung im Bereich Lager – „der bisher größte Lagerumsatz in unserer Geschichte!“. Dieser beläuft sich auf 86,6 Mio. Euro. Die Bilanz schließt mit einem Gewinn in Höhe von 984,9 Tsd. Euro. Nach Abstimmung wird der Bilanzgewinn mit 100 Tsd. Euro der Einstellung in gesetzliche Rücklagen sowie mit 884,9 Tsd. Euro der Einstellung in andere Rücklagen zugeführt. Mit Freude konnte über den Abschluss der Gesamtumbaumaßnahme sowie des Bauvorhabens informiert werden.   Ehrungen für Engagement
Kurzweilig führte der ARV Bernhard Löw durch die Generalversammlung. Sein Lob für das hervorragende Zahlenwerk ging in erster Linie an die Mitarbeiter – „ein außerordentlich engagiertes Team mit Mannschaftsgeist bis in die Spitzen“, insbesondere an die Geschäftsführung sowie die Mitglieder und Kunden. Die anwesenden Mitglieder genehmigten einstimmig den Jahresabschluss und entlastete Vorstand und Aufsichtsrat. Im Aufsichtsrat gab es zudem Neuwahlen. So wurden ARV Bernhard Löw, Walter Friedel, Kurt Held und Wolfgang Rippl nach periodischem Ablauf der Amtszeit wiedergewählt. Christian Albert und Harald Witte verabschiedeten sich aus dem Rat und gaben ihre Plätze an die gewählten Markus Döllner und Karl Gräf frei. Mit einer feierlichen Ansprache wurde Bernhard Neudecker in den Ruhestand verabschiedet. Im letzten Jahr schrieb er 50 Jahre BÄKO-Geschichte. Seit 1999 zeichnete er für die Leitung der Investitionsgüterabteilung verantwortlich. Die BÄKO sprach ihm ihren größten Dank für sein Engagement aus. Ein Dank ging auch an den ebenfalls in den Ruhestand verabschiedeten Frischdienstfahrer Karl-Heinz Greibig.   Kennzahlen 2015
Umsatz: 109,2 Mio. Euro (+7,2%)
Bilanzgewinn: 984,9 Tsd. Euro
Eigenkapitalquote: 68,8%
Mitglieder:  626 (–27)  
BÄKO aktuell

„Mannschaftsgeist bis in die Spitzen“

Am 15. Juni lud die BÄKO Franken Oberbayern-Nord zu ihrer 115. Generalversammlung ein. In den neuen Räumlichkeiten in Langenzenn fanden sich zahlreiche Mitglieder, Kunden und Gäste ein.

Den genossenschaftlichen Leitgedanken lassen die geschäftsführenden Vorstände Neal Bauer und Thomas Kuhlmann spürbar hochleben und laden jedes Mitglied dazu ein. So konnte die Doppelspitze zur GV einen überaus positiven Rückblick auf das abgeschlossene Geschäftsjahr 2015 geben. Insbesondere der Verkauf von Beteiligungen an der Eisunion GmbH schlug sich positiv auf das Betriebsergebnis wieder.  
Mit Zahlenwerk zufrieden
Die BÄKO Franken Oberbayern-Nord erwirtschaftete einen Gesamtumsatz in Höhe von 109,2 Mio. Euro. Dies entspricht im Vergleich zum Vorjahr (2014) ein Plus um 7,2%. Nicht ohne Stolz verwies die Geschäftsführung bei ihrer Berichterstattung gegenüber der Versammlung auf die 6,5%ige Steigerung im Bereich Lager – „der bisher größte Lagerumsatz in unserer Geschichte!“. Dieser beläuft sich auf 86,6 Mio. Euro. Die Bilanz schließt mit einem Gewinn in Höhe von 984,9 Tsd. Euro. Nach Abstimmung wird der Bilanzgewinn mit 100 Tsd. Euro der Einstellung in gesetzliche Rücklagen sowie mit 884,9 Tsd. Euro der Einstellung in andere Rücklagen zugeführt. Mit Freude konnte über den Abschluss der Gesamtumbaumaßnahme sowie des Bauvorhabens informiert werden.  
Ehrungen für Engagement
Kurzweilig führte der ARV Bernhard Löw durch die Generalversammlung. Sein Lob für das hervorragende Zahlenwerk ging in erster Linie an die Mitarbeiter – „ein außerordentlich engagiertes Team mit Mannschaftsgeist bis in die Spitzen“, insbesondere an die Geschäftsführung sowie die Mitglieder und Kunden. Die anwesenden Mitglieder genehmigten einstimmig den Jahresabschluss und entlastete Vorstand und Aufsichtsrat. Im Aufsichtsrat gab es zudem Neuwahlen. So wurden ARV Bernhard Löw, Walter Friedel, Kurt Held und Wolfgang Rippl nach periodischem Ablauf der Amtszeit wiedergewählt. Christian Albert und Harald Witte verabschiedeten sich aus dem Rat und gaben ihre Plätze an die gewählten Markus Döllner und Karl Gräf frei. Mit einer feierlichen Ansprache wurde Bernhard Neudecker in den Ruhestand verabschiedet. Im letzten Jahr schrieb er 50 Jahre BÄKO-Geschichte. Seit 1999 zeichnete er für die Leitung der Investitionsgüterabteilung verantwortlich. Die BÄKO sprach ihm ihren größten Dank für sein Engagement aus. Ein Dank ging auch an den ebenfalls in den Ruhestand verabschiedeten Frischdienstfahrer Karl-Heinz Greibig.  
Kennzahlen 2015
Umsatz: 109,2 Mio. Euro (+7,2%)
Bilanzgewinn: 984,9 Tsd. Euro
Eigenkapitalquote: 68,8%
Mitglieder:  626 (–27)  

BÄKO Franken Oberbayern-Nord

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren