on on on
Mitte November fand ein groß angelegtes Stollen-Back­event zugunsten der Stiftung „Hänsel + Gretel“ statt, die sich für Kinderrechte, vor allem Opfer von Gewalt und Missbrauch, stark macht. Initiator war die BÄKO Mittelbaden und maßgeblich unterstützt wurde die Aktion von der Bäckerei Nussbaumer aus Waldbronn und CSM Bakery Solutions.
© Mit tatkräftiger Unterstützung von zwei Fachberatern von CSM Bakery Solutions stellte das Backstubenteam insgesamt mehr als 1.100 Stollen zusätzlich her. Die Zutaten sponserten die BÄKO Mittelbaden und ihre Partner. Beim Verpacken der Gebäcke halfen Schüler der Klasse 3b der Anne-Frank-Schule aus Waldbronn, die die „Arbeit“ in der Backstube sichtlich genossen und sich eine Teilspende in Höhe von 500 Euro für das von ihrer Schule seit Jahren unterstützte Honduras-Projekt „Kinderhaus Rosa Maria“ verdienten. Stolzer Erlös
Auch Abnehmer für das Weihachtsgebäck waren schnell gefunden: Die 1-kg-Christstollen sind für 10 Euro pro Stück reserviert für orts­ansässige Unternehmen, die sie in der Vorweihnachtszeit an ihre Kunden verschenken. Der Verkaufs­erlös – insgesamt 10.000 Euro – geht an die Stiftung „Hänsel + Gretel“ . Die Bäckerei Nussbaumer unterstützt die Stiftung schon seit vielen Jahren, so beispiels­weise auch als „Notinsel“ im Rahmen des gleichnamigen Kinderschutzprojekts. „Mit ihren Projekten leistet die Stiftung Hänsel + Gretel einen unbezahlbaren Beitrag dazu, die Lebenswelt von Kindern zu verbessern“, sagte Stefan Laackmann, Verkaufsdirektor Traditional Trade DACH & Nordics bei CSM Bakery Solutions. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, diese wichtige Arbeit zu unterstützen.“ Dass dies nicht die letzte gemeinsame Aktion von BÄKO Mittelbaden und „Hänsel + Gretel“ war, unterstrichen Jochen Knorpp, geschäftsführender Vorstand der BÄKO Mittelbaden, und Jerome Braun, Geschäftsführer der in Karlsruhe ansässigen Stiftung unisono.
BÄKO aktuell

Knusper, knusper, Knäuschen…

Mitte November fand ein groß angelegtes Stollen-Back­event zugunsten der Stiftung „Hänsel + Gretel“ statt, die sich für Kinderrechte, vor allem Opfer von Gewalt und Missbrauch, stark macht. Initiator war die BÄKO Mittelbaden und maßgeblich unterstützt wurde die Aktion von der Bäckerei Nussbaumer aus Waldbronn und CSM Bakery Solutions.

Mit tatkräftiger Unterstützung von zwei Fachberatern von CSM Bakery Solutions stellte das Backstubenteam insgesamt mehr als 1.100 Stollen zusätzlich her. Die Zutaten sponserten die BÄKO Mittelbaden und ihre Partner. Beim Verpacken der Gebäcke halfen Schüler der Klasse 3b der Anne-Frank-Schule aus Waldbronn, die die „Arbeit“ in der Backstube sichtlich genossen und sich eine Teilspende in Höhe von 500 Euro für das von ihrer Schule seit Jahren unterstützte Honduras-Projekt „Kinderhaus Rosa Maria“ verdienten.
Stolzer Erlös
Auch Abnehmer für das Weihachtsgebäck waren schnell gefunden: Die 1-kg-Christstollen sind für 10 Euro pro Stück reserviert für orts­ansässige Unternehmen, die sie in der Vorweihnachtszeit an ihre Kunden verschenken. Der Verkaufs­erlös – insgesamt 10.000 Euro – geht an die Stiftung „Hänsel + Gretel“ . Die Bäckerei Nussbaumer unterstützt die Stiftung schon seit vielen Jahren, so beispiels­weise auch als „Notinsel“ im Rahmen des gleichnamigen Kinderschutzprojekts.
„Mit ihren Projekten leistet die Stiftung Hänsel + Gretel einen unbezahlbaren Beitrag dazu, die Lebenswelt von Kindern zu verbessern“, sagte Stefan Laackmann, Verkaufsdirektor Traditional Trade DACH & Nordics bei CSM Bakery Solutions. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, diese wichtige Arbeit zu unterstützen.“ Dass dies nicht die letzte gemeinsame Aktion von BÄKO Mittelbaden und „Hänsel + Gretel“ war, unterstrichen Jochen Knorpp, geschäftsführender Vorstand der BÄKO Mittelbaden, und Jerome Braun, Geschäftsführer der in Karlsruhe ansässigen Stiftung unisono.

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren