on on on
Zu ihrer 96. Generalversammlung konnte sich die BÄKO Berg + Mark wieder mit einem guten Zahlenwerk präsentieren. Mit einem nur leicht zum Vorjahr geschmälerten Umsatz von 35,3 Mio. Euro befindet sich die mit 122 Mitglieder „kleine“ BÄKO auf Platz 19 (von 32) auf der Umsatzskala aller BÄKO-Regionalgenossenschaften.
© Das abgelaufene Geschäftsjahr 2013 ließen der Aufsichtsratsvorsitzende Markus Busch sowie Geschäftsführer Jörg Warnke jüngst im Partnerschaftszentrum in Velbert Revue passieren.   Maschinen und Geräte top GF Warnke hob besonders den Warenbereich Maschinen und Geräte hervor. Die guten Umsätze aus 2012 wurden im Geschäftsjahr 2013 übertroffen. Hier beläuft sich der Mehrumsatz auf 1,2 Mio. Euro, dass entspricht einer Steigerung von 39% und somit auf gesamt 4,2 Mio. Euro. Negativ schlagen sich Umsatzverluste aufgrund von Betriebsschließungen (1,1 Mio. Euro) und auf bewusst verzichtete stark risikobehaftete Umsätze (0,5 Mio. Euro) nieder.   Kennzahlen 2013 Umsatz: 35,3 Mio. Euro (–1,5%) Bilanzgewinn: 13,7 Tsd. Euro Dividende: 10% (13,7 Tsd. Euro) Eigenkapitalquote: 67,9% Mitglieder: 122 (–10)   Aufsichtsrat erweitert Nach satzungsbedingtem Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat wurden die Herren ARV Markus Busch (Monheim) und Dieter Deibl (Velbert) wiedergewählt. Im Zuge dieser Wahlen stimmten die anwesenden Mitglieder ebenso für eine Erweiterung des Rates um zwei auf nun sieben Personen. Die beiden neuen Aufsichtsratsmitglieder heißen Christian Bauer (Wermelskirchen) und Hanno Kraus (Wiehl).   Im Anschluss an die Generalversammlung hielt Geschäftsführer Hendrik Boden ein Referat über sein „BackBüro – das ‚Rundum-Sorglos-Paket’ für die Deklaration Ihrer Produkte!“.
BÄKO aktuell

„Kleine“ BÄKO ganz groß

Zu ihrer 96. Generalversammlung konnte sich die BÄKO Berg + Mark wieder mit einem guten Zahlenwerk präsentieren. Mit einem nur leicht zum Vorjahr geschmälerten Umsatz von 35,3 Mio. Euro befindet sich die mit 122 Mitglieder „kleine“ BÄKO auf Platz 19 (von 32) auf der Umsatzskala aller BÄKO-Regionalgenossenschaften.

Das abgelaufene Geschäftsjahr 2013 ließen der Aufsichtsratsvorsitzende Markus Busch sowie Geschäftsführer Jörg Warnke jüngst im Partnerschaftszentrum in Velbert Revue passieren.  
Maschinen und Geräte top
GF Warnke hob besonders den Warenbereich Maschinen und Geräte hervor. Die guten Umsätze aus 2012 wurden im Geschäftsjahr 2013 übertroffen. Hier beläuft sich der Mehrumsatz auf 1,2 Mio. Euro, dass entspricht einer Steigerung von 39% und somit auf gesamt 4,2 Mio. Euro. Negativ schlagen sich Umsatzverluste aufgrund von Betriebsschließungen (1,1 Mio. Euro) und auf bewusst verzichtete stark risikobehaftete Umsätze (0,5 Mio. Euro) nieder.  
Kennzahlen 2013
Umsatz: 35,3 Mio. Euro (–1,5%)
Bilanzgewinn: 13,7 Tsd. Euro
Dividende: 10% (13,7 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote: 67,9%
Mitglieder: 122 (–10)  
Aufsichtsrat erweitert
Nach satzungsbedingtem Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat wurden die Herren ARV Markus Busch (Monheim) und Dieter Deibl (Velbert) wiedergewählt. Im Zuge dieser Wahlen stimmten die anwesenden Mitglieder ebenso für eine Erweiterung des Rates um zwei auf nun sieben Personen. Die beiden neuen Aufsichtsratsmitglieder heißen Christian Bauer (Wermelskirchen) und Hanno Kraus (Wiehl).  
Im Anschluss an die Generalversammlung hielt Geschäftsführer Hendrik Boden ein Referat über sein „BackBüro – das ‚Rundum-Sorglos-Paket’ für die Deklaration Ihrer Produkte!“.

BÄKO Berg + Mark

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren