on on on
Zufrieden mit der Hausmesse zeigen sich (v.l.) Frank Weis, Organisator der Hausmesse und Leitung Vertrieb, sowie Alexander Kraus und Michael Gareis, beide Geschäftsführender Vorstand, der BÄKO Untermain-Franken-Thüringen.
© BÄKO-magazin
BÄKO aktuell

(K)ein Zuckerschlecken

Die BÄKO Untermain-Franken-Thüringen lud zur Herbstmesse nach Würzburg ein.

Die bekannten Firmen wie Vandemoortele, Abel & Schäfer/Komplet, Wolf Butterback, Zeelandia, CSM, SchapfenMühle sowie einige Technikfirmen waren insgesamt positiv überrascht vom Zuschauerzuspruch am Messesonntag und der stets positiven Stimmung der Bäcker trotz der aktuellen Herausforderungen.
Ein Satz der oft auf der Messe knapp vier Wochen vor der Südback viel: „Wir sehen uns auf der Südback“, trotzdem war der Zuspruch der Messe groß, wie Alexander Kraus und Michael Gareis, beide Geschäftsführender Vorstand, ebenso wie Organisator der Messe Frank Weis, Leitung Vertrieb, bestätigten. „Die Bäcker schauen zuversichtlich in die Zukunft und auch der Austausch untereinander und der Kontakt zu uns und zu Kollegen ist wichtig. Viele Betriebe wollten sich nach der langen Pause, denn unsere letzte Messe war im Frühjahr 2020, mal wieder austauschen“, berichtete Frank Weis. Zukünftig ist noch nicht entschieden, ob die Hausmesse der BÄKO Untermain-Franken-Thüringen an diesem neuen Termin im Herbst festhält oder wieder auf den angestammten Termin im Frühjahr zurückgreift: Das wird eine Analyse der Messe zeigen.

 

Gute Stimmung trotz Herausforderungen

Aktuell waren nicht nur die Aussteller angetan, bereits ihre neuen Herbstprodukte, die auch an der Südback präsentiert werden, zu zeigen, auch die Besucher freuten sich die neuen Produkte bereits vorab kennen zu lernen. Zudem hatte es den anwesenden Bäckereibetriebe vor allem der Zucker der BÄKO angetan, der hier angeboten wurde, da bereits zum Messezeitpunkt bekannt war, dass die Zuckerpreise in der darauffolgende Woche erheblich steigen würden. Die BÄKO Untermain-Franken-Thüringen konnte allerdings zum Messezeitraum den Zucker noch zum herkömmlichen Preis anbieten. Auch wenn der Oktober laut Aussagen der Aussteller sowie Alexander Kraus und Michael Gareis ein herausfordernder Monat für Bäckereibetriebe wird und demnach kein Zuckerschlecken, denn erhöhte Rohstoff- und Energiepreise und zusätzlich der höhere Mindestlohn werden im Oktober alle Betriebe beeinflussen, war doch auf der gesamten Messe eine positive Stimmung der Bäcker und Aussteller zu spüren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bilder (C): BÄKO-magazin

BÄKOBÄKO Untermain Franken-ThüringenHausmesse

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren