on on on
Die international agierende Groupe Le Duff mit Hauptsitz in Frankreich hat die Mehrheit der Anteile an der Kamps GmbH von German Equity Partners III (GEP III), einem von der deutschen Beteiligungsgesellschaft ECM Equity Capital Management (ECM) verwalteten Fonds, erworben und will damit ihre Präsenz im deutschen Quick-Service- und Bäckerei-Markt stärken.
© Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. Über den Kaufpreis sowie weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Mit rund 450 Mitarbeitern erzielte Kamps 2014 einen Außenumsatz von über 200 Mio. Euro. In jüngster Zeit wurde das Portfolio an klassischen Bäckereien und Produktionsstandorten durch gezielte regionale Veräußerungen neu ausgerichtet. So wurde eine Fokussierung der traditionellen handwerklichen Bäckereien auf die Heimatregion Nordrhein-Westfalen umgesetzt, wo das Unternehmen mit heute rund 415 Bäckereien vertreten ist. Gleichzeitig vollzog das Unternehmen die Erweiterung seines Geschäftsmodells in den wachsenden Bereich der Quick-Service-Gastronomie: Zum einen mit der Einführung eines modernisierten Filialkonzepts für die klassischen Bäckereien, zum anderen mit der Etablierung des international skalierbaren, produktionsunabhängigen Kamps Backstuben-Formats. Heute betreibt Kamps deutschlandweit rund 70 Kamps Backstuben Starker strategischer Partner für internationale Expansion
Mit dem Erwerb von Kamps will Groupe Le Duff ihre Aktivitäten in Deutschland ausbauen und ihre Präsenz im deutschen Bäckerei- und Quick-Service-Markt signifikant stärken. Neben dem weiteren Ausbau des Bäckerei-Portfolios in der Kernregion NRW, plant Group Le Duff insbesondere über den Ausbau des national und international skalierbaren und produktionsunabhängigen Backstuben-Konzepts, künftiges Wachstum zu realisieren. Gemeinsam mit dem bestehenden Management von Kamps will die Groupe Le Duff das künftige Unternehmenswachstum begleiten und die geographische Reichweite vergrößern. Als international agierende Gruppe mit rund 1,5 Mrd. Euro Jahresumsatz, weltweit rund 1 Mio. Kundenkontakten am Tag und mehr als 27.000 Mitarbeitern ist die Groupe Le Duff in 80 Ländern auf fünf Kontinenten als weltweit größter Konzern im Bereich Café- und Bäckerei-Konzepte aktiv. Darüber hinaus zählen auch verschiedene Restaurant-Marken zum Portfolio von Groupe Le Duff. Zu den bekanntesten Marken der Gruppe gehören Brioche Dorée, Timothy’s Coffee und Bruegger’s Bagels. V
BÄKO aktuell

Kamps wird von Groupe Le Duff übernommen

Die international agierende Groupe Le Duff mit Hauptsitz in Frankreich hat die Mehrheit der Anteile an der Kamps GmbH von German Equity Partners III (GEP III), einem von der deutschen Beteiligungsgesellschaft ECM Equity Capital Management (ECM) verwalteten Fonds, erworben und will damit ihre Präsenz im deutschen Quick-Service- und Bäckerei-Markt stärken.

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. Über den Kaufpreis sowie weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Mit rund 450 Mitarbeitern erzielte Kamps 2014 einen Außenumsatz von über 200 Mio. Euro.
In jüngster Zeit wurde das Portfolio an klassischen Bäckereien und Produktionsstandorten durch gezielte regionale Veräußerungen neu ausgerichtet. So wurde eine Fokussierung der traditionellen handwerklichen Bäckereien auf die Heimatregion Nordrhein-Westfalen umgesetzt, wo das Unternehmen mit heute rund 415 Bäckereien vertreten ist. Gleichzeitig vollzog das Unternehmen die Erweiterung seines Geschäftsmodells in den wachsenden Bereich der Quick-Service-Gastronomie: Zum einen mit der Einführung eines modernisierten Filialkonzepts für die klassischen Bäckereien, zum anderen mit der Etablierung des international skalierbaren, produktionsunabhängigen Kamps Backstuben-Formats. Heute betreibt Kamps deutschlandweit rund 70 Kamps Backstuben
Starker strategischer Partner für internationale Expansion
Mit dem Erwerb von Kamps will Groupe Le Duff ihre Aktivitäten in Deutschland ausbauen und ihre Präsenz im deutschen Bäckerei- und Quick-Service-Markt signifikant stärken. Neben dem weiteren Ausbau des Bäckerei-Portfolios in der Kernregion NRW, plant Group Le Duff insbesondere über den Ausbau des national und international skalierbaren und produktionsunabhängigen Backstuben-Konzepts, künftiges Wachstum zu realisieren. Gemeinsam mit dem bestehenden Management von Kamps will die Groupe Le Duff das künftige Unternehmenswachstum begleiten und die geographische Reichweite vergrößern. Als international agierende Gruppe mit rund 1,5 Mrd. Euro Jahresumsatz, weltweit rund 1 Mio. Kundenkontakten am Tag und mehr als 27.000 Mitarbeitern ist die Groupe Le Duff in 80 Ländern auf fünf Kontinenten als weltweit größter Konzern im Bereich Café- und Bäckerei-Konzepte aktiv. Darüber hinaus zählen auch verschiedene Restaurant-Marken zum Portfolio von Groupe Le Duff. Zu den bekanntesten Marken der Gruppe gehören Brioche Dorée, Timothy’s Coffee und Bruegger’s Bagels. V

Großbäckereien

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren