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Minister Christian Schmidt und Angela Inselkammer, Dehoga-Präsidentin in Bayern, begutachteten mit BÄKO-GF Neal Bauer (l.) appetitliche „Bäckerburger“.
© Inklusive der ersten „Schnupperpräsenz“ 2011 war die BÄKO Franken Oberbayern-Nord im Januar 2017 nun schon zum vierten Mal auf der im Zweijahresturnus stattfindenden Hoga vertreten. Zusammen mit rund 90 branchennahen Ausstellern sorgte sie erneut dafür, dass die Messe auch für die Bäcker und Konditoren der Region zu einem höchst attraktiven Anziehungspunkt wurde. Seine Wertschätzung für die backende Branche untermauerte Minister Christian Schmidt mit einem Besuch am BÄKO-Stand. Besucherandrang am BÄKO-Stand
Über mangelnde Resonanz konnten die Geschäftsführer Thomas Kuhlmann und Neal Bauer nicht klagen. Im Gegenteil: Mit über 400 Betrieben am Stand (bei rund 626 Mitgliedern) und sogar bei den Absatzzahlen übertraf sie die 2015er-Werte, und das trotz einer auch im Einzugsgebiet abschmelzenden Betriebszahl. Und die Fachbesucher dürften ihren Besuch nicht bereut haben, war doch die BÄKO neben einem großzügigen Bewirtungsbereich mit ihren Joker-Angeboten für den Rohstoffbereich, einer Technikausstellung, einem Stand rund um die BÄKO-Eigenmarken (allen voran MEISTERLAND) mit Verkostung und dem Snackexpress auf einer insgesamt um 15% vergrößerten Ausstellungsfläche präsent. Tägliche Verlosungen entfalteten eine zusätzliche Sogwirkung. Ausgewogener Aussteller-Mix
Die Snackexpress-Profis Rainer Veith und Heinz-Joseph Heller präsentierten schwerpunktmäßig „Bäckerburger“ und das „Handbrot“-Konzept. BÄKO-Partner MEISTER KAFFEE hielt dazu hochwertige Heißgetränke bereit und demonstrierte das Premiumkonzept Cafe da Lagoa in Ausschank und Marketing. Auch die Lieferanten der BÄKO Franken hatten sich ins Zeug gelegt und zogen alle Register, so beispielsweise Print2Taste mit dem viel bestaunten 3D-Drucker für Lebensmittel, Perfect Money mit Bezahlautomaten für Bäckereien und Dreidoppel mit einem attraktiven Waffelkonzept. Ein ausgewogener Ausstellermix, in dem Backzutatenhersteller, Lieferanten von Convenience- und Snackprodukten, Ladenbauer, Technikanbieter und Dienstleister für EDV oder Schädlingsbekämpfung gleichmäßig vertreten waren, sorgte für Interesse und Abwechslung. Kaffeemaschinen der neuesten Generation zogen ebenso die Aufmerksamkeit auf sich wie Wolf ButterBack.
BÄKO aktuell

Hoga: Schmidt besuchte BÄKO-Stand

Die BÄKO Franken Oberbayern-Nord war auch auf der Hoga, Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung in Nürnberg, vertreten. Grund genug für Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt, dem BÄKO-Stand einen Besuch abzustatten.

Inklusive der ersten „Schnupperpräsenz“ 2011 war die BÄKO Franken Oberbayern-Nord im Januar 2017 nun schon zum vierten Mal auf der im Zweijahresturnus stattfindenden Hoga vertreten. Zusammen mit rund 90 branchennahen Ausstellern sorgte sie erneut dafür, dass die Messe auch für die Bäcker und Konditoren der Region zu einem höchst attraktiven Anziehungspunkt wurde. Seine Wertschätzung für die backende Branche untermauerte Minister Christian Schmidt mit einem Besuch am BÄKO-Stand.
Besucherandrang am BÄKO-Stand
Über mangelnde Resonanz konnten die Geschäftsführer Thomas Kuhlmann und Neal Bauer nicht klagen. Im Gegenteil: Mit über 400 Betrieben am Stand (bei rund 626 Mitgliedern) und sogar bei den Absatzzahlen übertraf sie die 2015er-Werte, und das trotz einer auch im Einzugsgebiet abschmelzenden Betriebszahl. Und die Fachbesucher dürften ihren Besuch nicht bereut haben, war doch die BÄKO neben einem großzügigen Bewirtungsbereich mit ihren Joker-Angeboten für den Rohstoffbereich, einer Technikausstellung, einem Stand rund um die BÄKO-Eigenmarken (allen voran MEISTERLAND) mit Verkostung und dem Snackexpress auf einer insgesamt um 15% vergrößerten Ausstellungsfläche präsent. Tägliche Verlosungen entfalteten eine zusätzliche Sogwirkung.
Ausgewogener Aussteller-Mix
Die Snackexpress-Profis Rainer Veith und Heinz-Joseph Heller präsentierten schwerpunktmäßig „Bäckerburger“ und das „Handbrot“-Konzept. BÄKO-Partner MEISTER KAFFEE hielt dazu hochwertige Heißgetränke bereit und demonstrierte das Premiumkonzept Cafe da Lagoa in Ausschank und Marketing. Auch die Lieferanten der BÄKO Franken hatten sich ins Zeug gelegt und zogen alle Register, so beispielsweise Print2Taste mit dem viel bestaunten 3D-Drucker für Lebensmittel, Perfect Money mit Bezahlautomaten für Bäckereien und Dreidoppel mit einem attraktiven Waffelkonzept. Ein ausgewogener Ausstellermix, in dem Backzutatenhersteller, Lieferanten von Convenience- und Snackprodukten, Ladenbauer, Technikanbieter und Dienstleister für EDV oder Schädlingsbekämpfung gleichmäßig vertreten waren, sorgte für Interesse und Abwechslung. Kaffeemaschinen der neuesten Generation zogen ebenso die Aufmerksamkeit auf sich wie Wolf ButterBack.

BÄKO Franken Oberbayern-Nord

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