on on on
Bei der BÄKO Franken Oberbayern-Nord steht Ende 2011 ein Generationswechsel an: Der geschäftsführende Vorstand Udo Bauer scheidet zum Jahreswechsel aus dem Unternehmen.
© Bei der BÄKO Franken Oberbayern-Nord steht Ende 2011 ein Generationswechsel an: Der geschäftsführende Vorstand Udo Bauer, der im Dezember seinen 65. Geburtstag feiert, scheidet zum Jahreswechsel aus dem Unternehmen aus. Seine Nachfolge soll ein Duo übernehmen: Vorstand und Aufsichtsrat haben einstimmig beschlossen, den bisherigen stv. Geschäftsführer Neal Bauer und den bisherigen Leiter IT und Qualitätsmanagement, Thomas Kuhlmann, zum 1. Januar 2012 zu gleichberechtigten Geschäftsführern zu bestellen. Als Dritter im Führungszirkel soll der bisherige Verkaufsleiter Günter Kolb fungieren, dem die Gesamtverkaufsleitung übertragen wird. Kontinuität bewahren Diese frühzeitigen personellen Entscheidungen sollen dazu beitragen, „die Kontinuität der BÄKO Franken Oberbayern-Nord zu wahren“, hieß es aus dem BÄKO-Stammsitz in Langenzenn. Denn mit Udo Bauer verlässt ein Urgestein die fränkische Genossenschaft. In 30 Jahren Tätigkeit formte er im Zuge von sechs Fusionen (mit Erlangen, Ansbach, Weißenburg, Bayreuth, Marktredwitz und Ingolstadt) eine der größten BÄKOs in Deutschland mit über 90 Mio. Euro Jahresumsatz. Der in Kirchberg/Jagst geborene Schwabe begleitete überdies 1993 den Umzug (nebst Neubau) der Genossenschaft von Nürnberg nach Langenzenn. Er gilt in Branchenkreisen als „Seele“ der Entwicklung der BÄKO hin zu mehr Kundennähe und als aktiver Vordenker bezüglich Trends und veränderter Marktbedingungen im Bäckereisektor. Beispiele dafür sind die Etablierung einer Bio-Range oder der jüngste Auftritt der BÄKO auf der Hotel- und Gaststättenmesse HOGA in Nürnberg, um eine neue Kundenklientel für das Bäckerhandwerk zu akquirieren. Trio künftig an der Spitze Sein Sohn Neal Bauer wird ihm künftig als Sprecher der Geschäftsführung nachfolgen. Der 36-jährige gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann, der sich u.a. zum Handels-Fachwirt weitergebildet hat, ist seit Oktober 2002 für die BÄKO tätig. Zuvor arbeitete er als Produktmanager in einem großen Betrieb der Spielwarenbranche. Bei der BÄKO stieg er als Assistent der Einkaufsleitung ein, wurde später Einkaufsleiter und ist seit 2010 stv. Geschäftsführer. Thomas Kuhlmann steht seit September 1993 in Diensten der BÄKO. Der heute 33-Jährige absolvierte eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann sowie diverse Weiterbildungen und stieg zum Leiter IT und Qualitätsmanagement auf. Günter Kolb wechselte nach einer Ausbildung bei der BayWa im Juli 1984 in den BÄKO-Außendienst. Er qualifizierte sich 1988 zum Handels-Fachwirt und übernahm 2003 die Verkaufsleitung der BÄKO.
BÄKO aktuell

Generationswechsel Ende 2011

Bei der BÄKO Franken Oberbayern-Nord steht Ende 2011 ein Generationswechsel an: Der geschäftsführende Vorstand Udo Bauer scheidet zum Jahreswechsel aus dem Unternehmen.

Bei der BÄKO Franken Oberbayern-Nord steht Ende 2011 ein Generationswechsel an: Der geschäftsführende Vorstand Udo Bauer, der im Dezember seinen 65. Geburtstag feiert, scheidet zum Jahreswechsel aus dem Unternehmen aus. Seine Nachfolge soll ein Duo übernehmen: Vorstand und Aufsichtsrat haben einstimmig beschlossen, den bisherigen stv. Geschäftsführer Neal Bauer und den bisherigen Leiter IT und Qualitätsmanagement, Thomas Kuhlmann, zum 1. Januar 2012 zu gleichberechtigten Geschäftsführern zu bestellen. Als Dritter im Führungszirkel soll der bisherige Verkaufsleiter Günter Kolb fungieren, dem die Gesamtverkaufsleitung übertragen wird.

Kontinuität bewahren
Diese frühzeitigen personellen Entscheidungen sollen dazu beitragen, „die Kontinuität der BÄKO Franken Oberbayern-Nord zu wahren“, hieß es aus dem BÄKO-Stammsitz in Langenzenn. Denn mit Udo Bauer verlässt ein Urgestein die fränkische Genossenschaft. In 30 Jahren Tätigkeit formte er im Zuge von sechs Fusionen (mit Erlangen, Ansbach, Weißenburg, Bayreuth, Marktredwitz und Ingolstadt) eine der größten BÄKOs in Deutschland mit über 90 Mio. Euro Jahresumsatz. Der in Kirchberg/Jagst geborene Schwabe begleitete überdies 1993 den Umzug (nebst Neubau) der Genossenschaft von Nürnberg nach Langenzenn. Er gilt in Branchenkreisen als „Seele“ der Entwicklung der BÄKO hin zu mehr Kundennähe und als aktiver Vordenker bezüglich Trends und veränderter Marktbedingungen im Bäckereisektor. Beispiele dafür sind die Etablierung einer Bio-Range oder der jüngste Auftritt der BÄKO auf der Hotel- und Gaststättenmesse HOGA in Nürnberg, um eine neue Kundenklientel für das Bäckerhandwerk zu akquirieren.

Trio künftig an der Spitze
Sein Sohn Neal Bauer wird ihm künftig als Sprecher der Geschäftsführung nachfolgen. Der 36-jährige gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann, der sich u.a. zum Handels-Fachwirt weitergebildet hat, ist seit Oktober 2002 für die BÄKO tätig. Zuvor arbeitete er als Produktmanager in einem großen Betrieb der Spielwarenbranche. Bei der BÄKO stieg er als Assistent der Einkaufsleitung ein, wurde später Einkaufsleiter und ist seit 2010 stv. Geschäftsführer.
Thomas Kuhlmann steht seit September 1993 in Diensten der BÄKO. Der heute 33-Jährige absolvierte eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann sowie diverse Weiterbildungen und stieg zum Leiter IT und Qualitätsmanagement auf.
Günter Kolb wechselte nach einer Ausbildung bei der BayWa im Juli 1984 in den BÄKO-Außendienst. Er qualifizierte sich 1988 zum Handels-Fachwirt und übernahm 2003 die Verkaufsleitung der BÄKO.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren