on on on
Um den Verbrauchern die Bedeutung der ersten Mahlzeit des Tages und das vielfältige Frühstücksangebot in Bäckereien und Konditoreien nahe zu bringen, startet ab 17. September 2012 die breit angelegte Hörfunkkampagne der BÄKO.
© Um den Verbrauchern die Bedeutung der ersten Mahlzeit des Tages und das vielfältige Frühstücksangebot in Bäckereien und Konditoreien nahe zu bringen, startet ab 17. September 2012 die breit angelegte Hörfunkkampagne der BÄKO. Morgens zur besten Sendezeit sorgen die pfiffigen Radiospots für Aufmerksamkeit und machen Appetit auf ein Frühstück vom Bäcker, ob vor Ort, auf dem Weg zur Schule oder in der Frühstückspause am Arbeitsplatz. Die Backbetriebe sind deutlicher Marktführer in Sachen Frühstück – und damit das auch so bleibt, hat die BÄKO-Zentrale Süddeutschland ihre große Hörfunkkampagne ins Leben gerufen. Marktführerschaft beibehalten – und ausbauen „Das Frühstück vom Bäcker bietet die wesentlichen Vorteile. Das Mitnahmefrühstück vom Bäcker ist schnell verfügbar, an vielen gut zugänglichen Standorten erreichbar, leicht zu transportieren und bestens zu lagern und darüber hinaus preisgünstig. Aber auch das Frühstück beim Bäcker steckt voller Vorteile. Es ist ebenfalls schnell verfügbar, preisgünstig und durch ein schönes Bäckereiambiente und die hohe Qualität einfach nur zum Genießen“, erläutert Holger Knieling, geschäftsführender Vorstand der BÄKO-Zentrale Süddeutschland. Ab September laufen die Spots Die Botschaft der Spots ist eindeutig: Wenn Stefan, der Single, sich auf sein Frühstück freut, die 12-jährige Celina beste Schulnoten für leckere Back­waren erteilt oder Sarah, Mutter von zwei Kindern, zum Auftanken erst einmal mit ihren Freundinnen frühstücken geht, dann haben alle eines gemeinsam – sie tun alles, damit der Tag besser beginnt und genießen ein Frühstück vom Bäcker. „Der Frühstücksmarkt ist stark umkämpft, dennoch haben die Bäcker und Konditoren hier die Nase vorn. Und das soll so bleiben. Der Umsatz mit Frühstücksangeboten wird für die Backbetriebe ein wesentlicher ­Erfolgsfaktor der Zukunft. Wir wollen mehr Lust auf das Frühstück vom Bäcker machen und so unseren Kunden neue Kunden zuführen“, sagt Holger Knieling. Radiostationen in allen südlichen Landesteilen Deutschlands und in Österreich verbreiten die Spots – gesendet werden sie ab Mitte September.
BÄKO-magatin Titelgrafik Ausgabe 12-24
BÄKO aktuell

Frühstückslaune über das Radio

Um den Verbrauchern die Bedeutung der ersten Mahlzeit des Tages und das vielfältige Frühstücksangebot in Bäckereien und Konditoreien nahe zu bringen, startet ab 17. September 2012 die breit angelegte Hörfunkkampagne der BÄKO.

Um den Verbrauchern die Bedeutung der ersten Mahlzeit des Tages und das vielfältige Frühstücksangebot in Bäckereien und Konditoreien nahe zu bringen, startet ab 17. September 2012 die breit angelegte Hörfunkkampagne der BÄKO. Morgens zur besten Sendezeit sorgen die pfiffigen Radiospots für Aufmerksamkeit und machen Appetit auf ein Frühstück vom Bäcker, ob vor Ort, auf dem Weg zur Schule oder in der Frühstückspause am Arbeitsplatz. Die Backbetriebe sind deutlicher Marktführer in Sachen Frühstück – und damit das auch so bleibt, hat die BÄKO-Zentrale Süddeutschland ihre große Hörfunkkampagne ins Leben gerufen.

Marktführerschaft beibehalten – und ausbauen
„Das Frühstück vom Bäcker bietet die wesentlichen Vorteile. Das Mitnahmefrühstück vom Bäcker ist schnell verfügbar, an vielen gut zugänglichen Standorten erreichbar, leicht zu transportieren und bestens zu lagern und darüber hinaus preisgünstig. Aber auch das Frühstück beim Bäcker steckt voller Vorteile. Es ist ebenfalls schnell verfügbar, preisgünstig und durch ein schönes Bäckereiambiente und die hohe Qualität einfach nur zum Genießen“, erläutert Holger Knieling, geschäftsführender Vorstand der BÄKO-Zentrale Süddeutschland.

Ab September laufen die Spots
Die Botschaft der Spots ist eindeutig: Wenn Stefan, der Single, sich auf sein Frühstück freut, die 12-jährige Celina beste Schulnoten für leckere Back­waren erteilt oder Sarah, Mutter von zwei Kindern, zum Auftanken erst einmal mit ihren Freundinnen frühstücken geht, dann haben alle eines gemeinsam – sie tun alles, damit der Tag besser beginnt und genießen ein Frühstück vom Bäcker. „Der Frühstücksmarkt ist stark umkämpft, dennoch haben die Bäcker und Konditoren hier die Nase vorn. Und das soll so bleiben. Der Umsatz mit Frühstücksangeboten wird für die Backbetriebe ein wesentlicher ­Erfolgsfaktor der Zukunft. Wir wollen mehr Lust auf das Frühstück vom Bäcker machen und so unseren Kunden neue Kunden zuführen“, sagt Holger Knieling. Radiostationen in allen südlichen Landesteilen Deutschlands und in Österreich verbreiten die Spots – gesendet werden sie ab Mitte September.

BÄKO Österreich

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren