on on on
Von der Stiftung zur Förderung des Nachwuchses im Bäcker- und Konditorenhandwerk der BÄKO Süd-West wurde jüngst Daniel Ringer ausgezeichnet.
© Daniel Ringer ist als Bäcker im Ausbildungsbetrieb Bäckerei-Konditorei Peter-Josef Spahn in Rodgau-Nieder-Roden tätig. Er erzielte die Gesamtnote 1,6. Damit haben er selbst und sein Ausbildungsmeister Peter-Josef Spahn (im Foto l.) das hohe Ausbildungniveau im Bäckerhandwerk unter Beweis gestellt. Meisterprüfung im Blick
Für die Zukunft plant Daniel Ringer, nach einigen Praxisjahren in verschiedenen Betrieben selbst die Meisterprüfung im Bäckerhandwerk abzulegen, wobei der verliehene Geldpreis sicher gelegen kommt. Damit hätte er dem Förderzweck der Stiftung voll entsprochen.
BÄKO aktuell

Förderung für Nachwuchsbäcker

Von der Stiftung zur Förderung des Nachwuchses im Bäcker- und Konditorenhandwerk der BÄKO Süd-West wurde jüngst Daniel Ringer ausgezeichnet.

Daniel Ringer ist als Bäcker im Ausbildungsbetrieb Bäckerei-Konditorei Peter-Josef Spahn in Rodgau-Nieder-Roden tätig. Er erzielte die Gesamtnote 1,6. Damit haben er selbst und sein Ausbildungsmeister Peter-Josef Spahn (im Foto l.) das hohe Ausbildungniveau im Bäckerhandwerk unter Beweis gestellt.
Meisterprüfung im Blick
Für die Zukunft plant Daniel Ringer, nach einigen Praxisjahren in verschiedenen Betrieben selbst die Meisterprüfung im Bäckerhandwerk abzulegen, wobei der verliehene Geldpreis sicher gelegen kommt. Damit hätte er dem Förderzweck der Stiftung voll entsprochen.

Nachwuchs

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren