on on on
Die BÄKO-Zentrale Süddeutschland hat die IFS-Zertifizierungen nach IFS-Logistic und erstmals auch nach dem neu geschaffenen Standard IFS-Broker erfolgreich auf höherem Niveau absolviert.
© Die BÄKO-Zentrale Süddeutschland hat die IFS-Zertifizierungen nach IFS-Logistic und erstmals auch nach dem neu geschaffenen Standard IFS-Broker erfolgreich auf höherem Niveau absolviert. Dies bestätigte nun die mit der Zertifizierung beauftragte unabhängige Audit-Gesellschaft. Maßnahmen, die Vertrauen bilden Nur permanente Qualitätssicherung schafft Vertrauen. Unter diesem Grundsatz liefert die BÄKO Rohstoffe in klar definierten Qualitäten auf die sich die Kunden verlassen können. Zur Sicherung der hohen Produktqualitäten wird in der BÄKO-Zentrale Süddeutschland eine Vielzahl von Maßnahmen zur Qualitätssicherung ergriffen. Zur Nachprüfbarkeit der umfangreichen eigenen Qualitätssicherungsmaßnahmen wurden im August 2009 an beiden Standorten (Ladenburg und Nürnberg) die Audits zum International Featured Standard Logistic (IFS-Logistic) erfolgreich absolviert und in den Folgeintervallen 2010 und 2012 wiederum erfolgreich auf höherem Niveau bestätigt bekommen. Zudem hat die BÄKO-Zentrale Süddeutschland erstmals und ebenfalls auf höherem Niveau den IFS-Broker absolviert. Dieser erweitert das qualitätssichernde Spektrum und empfiehlt sich insbesondere für Importeure wie die BÄKO mit einem großen Rohstoff-Eigenmarken-Sortiment. So trägt die BÄKO-Zentrale Süddeutschland erheblich zur Sicherheit und Transparenz der Warenströme auf dem Weg zu den Backbetrieben bei. Einen Schritt weiter gegangen „Ich freue mich, dass uns unser gesetzter Qualitätsmaßstab nicht nur wieder auf höherem Niveau bestätigt wurde, sondern dass wir mit dem IFS-Broker-Standard ganz im Sinne der Sicherheit für die Backbetriebe eine noch höhere Zertifizierung erreichen konnten“, berichtet Holger Knieling, geschäftsführender Vorstand der BÄKO-Zentrale Süddeutschland.
BÄKO aktuell

Erweiterte 
IFS-Zertifizierung auf höherem Niveau

Die BÄKO-Zentrale Süddeutschland hat die IFS-Zertifizierungen nach IFS-Logistic und erstmals auch nach dem neu geschaffenen Standard IFS-Broker erfolgreich auf höherem Niveau absolviert.

Die BÄKO-Zentrale Süddeutschland hat die IFS-Zertifizierungen nach IFS-Logistic und erstmals auch nach dem neu geschaffenen Standard IFS-Broker erfolgreich auf höherem Niveau absolviert. Dies bestätigte nun die mit der Zertifizierung beauftragte unabhängige Audit-Gesellschaft.

Maßnahmen, die Vertrauen bilden
Nur permanente Qualitätssicherung schafft Vertrauen. Unter diesem Grundsatz liefert die BÄKO Rohstoffe in klar definierten Qualitäten auf die sich die Kunden verlassen können. Zur Sicherung der hohen Produktqualitäten wird in der BÄKO-Zentrale Süddeutschland eine Vielzahl von Maßnahmen zur Qualitätssicherung ergriffen. Zur Nachprüfbarkeit der umfangreichen eigenen Qualitätssicherungsmaßnahmen wurden im August 2009 an beiden Standorten (Ladenburg und Nürnberg) die Audits zum International Featured Standard Logistic (IFS-Logistic) erfolgreich absolviert und in den Folgeintervallen 2010 und 2012 wiederum erfolgreich auf höherem Niveau bestätigt bekommen.

Zudem hat die BÄKO-Zentrale Süddeutschland erstmals und ebenfalls auf höherem Niveau den IFS-Broker absolviert. Dieser erweitert das qualitätssichernde Spektrum und empfiehlt sich insbesondere für Importeure wie die BÄKO mit einem großen Rohstoff-Eigenmarken-Sortiment. So trägt die BÄKO-Zentrale Süddeutschland erheblich zur Sicherheit und Transparenz der Warenströme auf dem Weg zu den Backbetrieben bei.

Einen Schritt weiter gegangen
„Ich freue mich, dass uns unser gesetzter Qualitätsmaßstab nicht nur wieder auf höherem Niveau bestätigt wurde, sondern dass wir mit dem IFS-Broker-Standard ganz im Sinne der Sicherheit für die Backbetriebe eine noch höhere Zertifizierung erreichen konnten“, berichtet Holger Knieling, geschäftsführender Vorstand der BÄKO-Zentrale Süddeutschland.

Zentrale Süddeutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren