on on on
Kontinuität trotz schwankender Wirtschaftsentwicklungen bei der BÄKO Sauerland: Bei einem Jahresumsatz von 21,8 Mio. Euro konnte der Umsatz um 12,4% gesteigert werden.
© Kontinuität und Erfolg trotz schwankender Wirtschaftsentwicklungen bei der BÄKO Sauerland. Bei einem Jahresumsatz von 21,8 Mio. Euro konnte der Umsatz um 12,4% gesteigert werden – damit wurde 2010 fast so ein gutes Ergebnis erzielt wie im Rekordjahr 2008. Entsprechend optimistisch präsentierte sich dann auch die Stimmung auf der Generalversammlung der Genossenschaft vor wenigen Tagen in der Ersten Deutschen Bäckerfachschule in Olpe. Die Umsatzsteigerung liegt deutlich über dem Bundesdurchschnitt aller Genossenschaften. Auch wenn die Umsatzsteigerung zum größten Teil aus dem Streckengeschäft resultiertem – hier konnte unter anderem der Invesititionsgüterbereich um 50% zulegen, war im vergangenen Jahr, trotz Preissteigerungen, eine bereinigte Umsatzsteigerung von knapp 5% im Lagergeschäft möglich. Der Jahresüberschuss 2010 beträgt rund 25.500 Euro – es wird eine Dividende in Höhe von 10% ausgeschüttet. Die Regularien und Entlastungen erfolgten einstimmig. Der Vorstand des Aufsichtsrats, Reinhard Hesse, wurde in seinem Amt bestätigt. Kennzahlen 2010 Umsatz: 21,8 Mio. Euro (+12,4%) Bilanzgewinn: 15.810 Euro Dividende: 10% (15.810 Tsd. Euro) Eigenkapitalquote: 67,2% Mitglieder: 70 (–1)
BÄKO aktuell

Ergebnisse sind fast auf Rekordniveau

Kontinuität trotz schwankender Wirtschaftsentwicklungen bei der BÄKO Sauerland: Bei einem Jahresumsatz von 21,8 Mio. Euro konnte der Umsatz um 12,4% gesteigert werden.

Kontinuität und Erfolg trotz schwankender Wirtschaftsentwicklungen bei der BÄKO Sauerland. Bei einem Jahresumsatz von 21,8 Mio. Euro konnte der Umsatz um 12,4% gesteigert werden – damit wurde 2010 fast so ein gutes Ergebnis erzielt wie im Rekordjahr 2008. Entsprechend optimistisch präsentierte sich dann auch die Stimmung auf der Generalversammlung der Genossenschaft vor wenigen Tagen in der Ersten Deutschen Bäckerfachschule in Olpe.

Die Umsatzsteigerung liegt deutlich über dem Bundesdurchschnitt aller Genossenschaften. Auch wenn die Umsatzsteigerung zum größten Teil aus dem Streckengeschäft resultiertem – hier konnte unter anderem der Invesititionsgüterbereich um 50% zulegen, war im vergangenen Jahr, trotz Preissteigerungen, eine bereinigte Umsatzsteigerung von knapp 5% im Lagergeschäft möglich.

Der Jahresüberschuss 2010 beträgt rund 25.500 Euro – es wird eine Dividende in Höhe von 10% ausgeschüttet. Die Regularien und Entlastungen erfolgten einstimmig. Der Vorstand des Aufsichtsrats, Reinhard Hesse, wurde in seinem Amt bestätigt.

Kennzahlen 2010
Umsatz: 21,8 Mio. Euro (+12,4%)
Bilanzgewinn: 15.810 Euro
Dividende: 10% (15.810 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote: 67,2%
Mitglieder: 70 (–1)

Generalversammlung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren