on on on
Die Köpfe der BÄKO Österreich (v.l.): Josef Hinkel, Barbara van Melle, Markus Resch, DI Elisabeth Moser, Dir. Franz Reischl, LIM Johann Trenker, Thomas Wollner, Walter Trückl, Horst Reichartseder, Norbert Steiner
© Vor knapp 100 Personen eröffnete Barbara van Melle, von Dir. Franz Reischl als die „leidenschaftliche Botschafterin des Bäckerhandwerks“ vorgestellt, den ersten BÄKO Unternehmertag. Josef Hinkel (Düsseldorf) entführte danach die Zuhörer in seine „Bäckerei der Brotfreunde“. Traditionelles Backen in reiner Handarbeit ist sein Erfolgsgarant, den er in seinem mitreißenden Vortrag eindringlich erläuterte. Positive Geschäftsentwicklung
Anschließend präsentierten Aufsichtsratvorsitzender Horst Reichartseder, Vorstandsobmann Leo Jindrak, BÄKO Österreich-Geschäftsführer Dir. Franz Reischl und Wirtschaftsberater Dr. Norbert Nawratil einige Schwerpunkte aus dem Geschäfts- und Lagebericht und die „sehr positive“ Geschäftsentwicklung 2016. Vorstand und Aufsichtsrat haben auch aufgrund dieser Entwicklung beschlossen, für 2017 einen Steigerungsbonus in Höhe von 3% auszuschütten. Das aktuelle IFS Audit (International Food Standard) wurde, wie auch in den vorhergehenden Jahren, erfolgreich mit einer Bewertung von knapp 98% abgeschlossen. Auch bei den RSPO-(Round Table on Sustainable Palm Oil), Bio- und HGBH-(herkunftsgesicherte Eier und Eiproduktion aus Bodenhaltung) Audits gab es keinerlei Beanstandungen. Beschlossene Sache
In den nachfolgenden Wahlen konnte Reischl als geschäftsführendes Vorstandsmitglied einstimmig bestätigt werden. Landesinnungsmeister Kommerzialrat Johann Ehrenberger und Helmut Buchegger wurden einstimmig als Aufsichtsräte bestätigt. DI Elisabeth Moser wurde neu in den Aufsichtsrat gewählt. Zum Abschluss der Veranstaltung referierte Thomas Wollner, COO Geschäftsführer der Rosenberger-Gruppe, über „Kritik, die Waffe der Kunden im 21. Jahrhundert!“ Kennzahlen 2016
Umsatz: 96,1 Mio. Euro (+1,6 Mio. Euro)
Bilanzgewinn: 605 Tsd. Euro (–54 Tsd. Euro)
Mitgliedervergütung: 1,2 Mio. Euro (+70 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote: 44,8% (+2,3%)
Mitglieder: 1.183 (–18)
BÄKO aktuell

„Erfreuliche Entwicklung“ in Österreich

Jüngst lud die BÄKO Österreich zum 1. BÄKO Unternehmertag in die Zentrale in Linz-Pichling ein. Eingebettet in dieses neue Veranstaltungsformat war die 20. Generalversammlung.

Vor knapp 100 Personen eröffnete Barbara van Melle, von Dir. Franz Reischl als die „leidenschaftliche Botschafterin des Bäckerhandwerks“ vorgestellt, den ersten BÄKO Unternehmertag. Josef Hinkel (Düsseldorf) entführte danach die Zuhörer in seine „Bäckerei der Brotfreunde“. Traditionelles Backen in reiner Handarbeit ist sein Erfolgsgarant, den er in seinem mitreißenden Vortrag eindringlich erläuterte.
Positive Geschäftsentwicklung
Anschließend präsentierten Aufsichtsratvorsitzender Horst Reichartseder, Vorstandsobmann Leo Jindrak, BÄKO Österreich-Geschäftsführer Dir. Franz Reischl und Wirtschaftsberater Dr. Norbert Nawratil einige Schwerpunkte aus dem Geschäfts- und Lagebericht und die „sehr positive“ Geschäftsentwicklung 2016. Vorstand und Aufsichtsrat haben auch aufgrund dieser Entwicklung beschlossen, für 2017 einen Steigerungsbonus in Höhe von 3% auszuschütten. Das aktuelle IFS Audit (International Food Standard) wurde, wie auch in den vorhergehenden Jahren, erfolgreich mit einer Bewertung von knapp 98% abgeschlossen. Auch bei den RSPO-(Round Table on Sustainable Palm Oil), Bio- und HGBH-(herkunftsgesicherte Eier und Eiproduktion aus Bodenhaltung) Audits gab es keinerlei Beanstandungen.
Beschlossene Sache
In den nachfolgenden Wahlen konnte Reischl als geschäftsführendes Vorstandsmitglied einstimmig bestätigt werden. Landesinnungsmeister Kommerzialrat Johann Ehrenberger und Helmut Buchegger wurden einstimmig als Aufsichtsräte bestätigt. DI Elisabeth Moser wurde neu in den Aufsichtsrat gewählt. Zum Abschluss der Veranstaltung referierte Thomas Wollner, COO Geschäftsführer der Rosenberger-Gruppe, über „Kritik, die Waffe der Kunden im 21. Jahrhundert!“
Kennzahlen 2016
Umsatz: 96,1 Mio. Euro (+1,6 Mio. Euro)
Bilanzgewinn: 605 Tsd. Euro (–54 Tsd. Euro)
Mitgliedervergütung: 1,2 Mio. Euro (+70 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote: 44,8% (+2,3%)
Mitglieder: 1.183 (–18)

Generalversammlung

Mehr zum Unternehmen

BÄKO Österreich e.Gen. Linz

Im Südpark 194
A-4030 Linz-Pichling
Österreich

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren