on on on
Gewinnspielaktion und „Mini-Marktforschung“: Bäcker und Konditoren beurteilen die Produkteigenschaften des neu eingeführten Eigenmarkenartikels „BÄKO-Premium Dunstapfelstücke der Sorte ‚Cripps Pink’ aus Südtirol“ mit Spitzenwerten.
© Mit einer breiten Gewinnspielaktion hat die BÄKO-Zentrale Nord im Zeitraum März und April die Neueinführung des BÄKO-Eigenmarkenartikels Premium Dunstapfelstücke „Cripps Pink“ aus Südtirol unterstützt. Die Listung der hochwertigen Sorte wurde auf Initiative des BÄKO-Arbeitskreises Rohstoffe ins Programm aufgenommen und ist ein weiterer Fixpunkt in der Weiterentwicklung des Eigenmarkenkonzeptes. Insgesamt wurden rund 7.000 Gewinnspielkarten an die Regionalgenossenschaften der BÄKO Gruppe Nord verteilt, die diese an die Bäcker und Konditoren weitergaben. Das Gewinnspiel beinhaltete wesentlich auch eine „Mini-Marktforschung“ zu den Qualitätsmerkmalen von „Cripps Pink“. „Neueinführung war ein voller Erfolg“ Michael Behrens, verantwortlicher Abteilungsleiter Rohstoffe der BÄKO-ZENTRALE NORD eG, zieht ein positives Fazit zu dieser Verkaufsaktion, die auch kommunikativ stark unterstützt wurde: „Die Neueinführung war ein voller Erfolg. Das Produkt an sich – in den Packungsvarianten 4675 ml Dose und 5 kg Alubeutel – konnte bei den Bäckerei- und Konditoreibetrieben auf ganzer Linie überzeugen. Damit wurde unser BÄKO-Eigenmarkensortiment durch ein weiteres Top-Produkt, das zahlreiche Vorteile bietet, sinnvoll ergänzt und entsprechend gestärkt.“ Ergebnis der Gewinnspielauswertung Dies dokumentiert auch das aktuelle Ergebnis der Gewinnspielauswertung: Jedes einzelne Qualitätsmerkmal wurde mit einer Quote von über 50% mit „besser“ als die bisher bezogene Ware bewertet. Besonders positiv waren die Beurteilungen in Hinsicht auf Geruch und Geschmack des neuen Artikels. 94% der Befragten bekundeten, ab sofort auf die neue BÄKO-Eigenmarke „Cripps Pink“ umzustellen und zu ordern. Zudem wurde „Cripps Pink“ in den beiden Verpackungsvarianten von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) mit der aktuellen Spitzenbewertung „Gold“ ausgezeichnet. Elke Radtke-Kraus, Abteilungsleiterin Marketing: „Cripps Pink ist in jeder Hinsicht eine runde Sache und ein Gewinn für alle Beteiligten, besonders das backende Handwerk“. Apropos Gewinn: Die Bäckerei Willi Ebbing aus Coesfeld darf sich freuen. Sie wird zu einer Reise für zwei Personen zur diesjährigen iba nach München eingeladen, inklusive Anreise, 2 Übernachtungen und freiem Eintritt. Bild: Bereits im Januar 2012 hatte die Ebäcko Münster eG bei ihrer Hausmesse auf die neue BÄKO-Eigenmarke aufmerksam gemacht. Einkaufsleiter Marcus Heitmann (Mitte), Ebäcko Münster eG und seine Kollegen freuen sich über die ansprechende Präsentation der neuen Apfelsorte „Cripps-Pink“.
BÄKO aktuell

Erfolgreicher Start für „Cripps Pink“

Gewinnspielaktion und „Mini-Marktforschung“: Bäcker und Konditoren beurteilen die Produkteigenschaften des neu eingeführten Eigenmarkenartikels „BÄKO-Premium Dunstapfelstücke der Sorte ‚Cripps Pink’ aus Südtirol“ mit Spitzenwerten.

Mit einer breiten Gewinnspielaktion hat die BÄKO-Zentrale Nord im Zeitraum März und April die Neueinführung des BÄKO-Eigenmarkenartikels Premium Dunstapfelstücke „Cripps Pink“ aus Südtirol unterstützt. Die Listung der hochwertigen Sorte wurde auf Initiative des BÄKO-Arbeitskreises Rohstoffe ins Programm aufgenommen und ist ein weiterer Fixpunkt in der Weiterentwicklung des Eigenmarkenkonzeptes. Insgesamt wurden rund 7.000 Gewinnspielkarten an die Regionalgenossenschaften der BÄKO Gruppe Nord verteilt, die diese an die Bäcker und Konditoren weitergaben. Das Gewinnspiel beinhaltete wesentlich auch eine „Mini-Marktforschung“ zu den Qualitätsmerkmalen von „Cripps Pink“.

„Neueinführung war ein voller Erfolg“
Michael Behrens, verantwortlicher Abteilungsleiter Rohstoffe der BÄKO-ZENTRALE NORD eG, zieht ein positives Fazit zu dieser Verkaufsaktion, die auch kommunikativ stark unterstützt wurde: „Die Neueinführung war ein voller Erfolg. Das Produkt an sich – in den Packungsvarianten 4675 ml Dose und 5 kg Alubeutel – konnte bei den Bäckerei- und Konditoreibetrieben auf ganzer Linie überzeugen. Damit wurde unser BÄKO-Eigenmarkensortiment durch ein weiteres Top-Produkt, das zahlreiche Vorteile bietet, sinnvoll ergänzt und entsprechend gestärkt.“

Ergebnis der Gewinnspielauswertung
Dies dokumentiert auch das aktuelle Ergebnis der Gewinnspielauswertung: Jedes einzelne Qualitätsmerkmal wurde mit einer Quote von über 50% mit „besser“ als die bisher bezogene Ware bewertet. Besonders positiv waren die Beurteilungen in Hinsicht auf Geruch und Geschmack des neuen Artikels. 94% der Befragten bekundeten, ab sofort auf die neue BÄKO-Eigenmarke „Cripps Pink“ umzustellen und zu ordern. Zudem wurde „Cripps Pink“ in den beiden Verpackungsvarianten von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) mit der aktuellen Spitzenbewertung „Gold“ ausgezeichnet. Elke Radtke-Kraus, Abteilungsleiterin Marketing: „Cripps Pink ist in jeder Hinsicht eine runde Sache und ein Gewinn für alle Beteiligten, besonders das backende Handwerk“.

Apropos Gewinn: Die Bäckerei Willi Ebbing aus Coesfeld darf sich freuen. Sie wird zu einer Reise für zwei Personen zur diesjährigen iba nach München eingeladen, inklusive Anreise, 2 Übernachtungen und freiem Eintritt.

Bild: Bereits im Januar 2012 hatte die Ebäcko Münster eG bei ihrer Hausmesse auf die neue BÄKO-Eigenmarke aufmerksam gemacht. Einkaufsleiter Marcus Heitmann (Mitte), Ebäcko Münster eG und seine Kollegen freuen sich über die ansprechende Präsentation der neuen Apfelsorte „Cripps-Pink“.

Zentrale Nord

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren