on on on
Mit einem Bruttoumsatz von 131 Mio. Euro kann die BÄKO München, anlässlich der jüngsten Generalversammlung, auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurückblicken.
© Mit einem Bruttoumsatz von 131 Mio. Euro kann die BÄKO München, anlässlich der jüngsten Generalversammlung, auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurückblicken. Im Vergleich zum Vorjahr (2009) hat sich der Umsatz um 6,4% bzw. 7,9 Mio. Euro verbessert. „Und dies wider Erwarten, denn die Prognosen waren für 2010 eher gedämpft“, so Vertriebsleiter Konrad Bachhuber. Handelsumsatz +6,8%, Gesamtumsatz +6,4% Durch die Generalversammlung, die im BÄKO-Gebäude in Taufkirchen stattfand, führte der Aufsichtsratsvorsitzende Karl Heinz Hoffmann. Er verdeutlichte den Gästen, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit ist. Über die Lage in der Wirtschaft allgemein, dem Handel und Handwerk bis hin zum Bäcker- und Konditorenhandwerk sowie der BÄKO München informierte Alfred Aigner als Geschäftsführender Vorstand. Mit der Steigerung des Handelsumsatzes um +6,8% und des Gesamtumsatzes um +6,4% wurden die Umsatzziele für 2010 erreicht. Die Ertragslage ist im Geschäftsjahr durch einen zusätzlichen Kundenbonus mit 0,9% geprägt. Die Eigenkapitalquote der BÄKO München mit 936 Mitgliedern (+5) beträgt 60,7%. Kennzahlen 2010 Umsatz: 131 Mio. Euro (+6,4%) Bilanzgewinn: 281 Euro Dividende: keine Eigenkapitalquote: 60,7% Mitglieder: 936 (+5) Einstimmig wurde der Vorschlag des Vorstands angenommen, den Jahresüberschuss – unter Einbeziehung eines Gewinnvortrags sowie nach den im Jahresabschluss mit 250 Tsd. Euro ausgewiesenen Einstellungen in Rücklagen – als Gewinnvortrag auf 2011 in Höhe von 281,15 Euro zu verwenden. Wegen der Auszahlung des zusätzlichen Jahresbonus mit 0,9% soll die Ausschüttung einer Dividende entfallen. Neu im Aufsichtsrat Die Herren Franz Ehrnthaller, Eduard Floß, Karl Heinz Hoffmann und Bernhard Zöttl wurden in den Aufsichtsrat – nach Ablauf der Amtszeit – wieder gewählt. Für den scheidenden Heinrich Traublinger jun., der zu Jahresbeginn 2011 in den Vorstand berufen wurde, ist nun Magnus Müller (Rischart, München) gewählt worden. Auf den ebenfalls scheidenden Manfred Gebel folgt Thomas Grundner (Moosburg). Vorstand und Aufsichtsrat wurden entlastet, der Jahresabschluss 2010 genehmigt.
BÄKO aktuell

Erfolgreicher Jahresabschluss

Mit einem Bruttoumsatz von 131 Mio. Euro kann die BÄKO München, anlässlich der jüngsten Generalversammlung, auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurückblicken.

Mit einem Bruttoumsatz von 131 Mio. Euro kann die BÄKO München, anlässlich der jüngsten Generalversammlung, auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurückblicken. Im Vergleich zum Vorjahr (2009) hat sich der Umsatz um 6,4% bzw. 7,9 Mio. Euro verbessert. „Und dies wider Erwarten, denn die Prognosen waren für 2010 eher gedämpft“, so Vertriebsleiter Konrad Bachhuber.

Handelsumsatz +6,8%, Gesamtumsatz +6,4%
Durch die Generalversammlung, die im BÄKO-Gebäude in Taufkirchen stattfand, führte der Aufsichtsratsvorsitzende Karl Heinz Hoffmann. Er verdeutlichte den Gästen, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit ist. Über die Lage in der Wirtschaft allgemein, dem Handel und Handwerk bis hin zum Bäcker- und Konditorenhandwerk sowie der BÄKO München informierte Alfred Aigner als Geschäftsführender Vorstand. Mit der Steigerung des Handelsumsatzes um +6,8% und des Gesamtumsatzes um +6,4% wurden die Umsatzziele für 2010 erreicht. Die Ertragslage ist im Geschäftsjahr durch einen zusätzlichen Kundenbonus mit 0,9% geprägt. Die Eigenkapitalquote der BÄKO München mit 936 Mitgliedern (+5) beträgt 60,7%.

Kennzahlen 2010
Umsatz: 131 Mio. Euro (+6,4%)
Bilanzgewinn: 281 Euro
Dividende: keine
Eigenkapitalquote: 60,7%
Mitglieder: 936 (+5)

Einstimmig wurde der Vorschlag des Vorstands angenommen, den Jahresüberschuss – unter Einbeziehung eines Gewinnvortrags sowie nach den im Jahresabschluss mit 250 Tsd. Euro ausgewiesenen Einstellungen in Rücklagen – als Gewinnvortrag auf 2011 in Höhe von 281,15 Euro zu verwenden. Wegen der Auszahlung des zusätzlichen Jahresbonus mit 0,9% soll die Ausschüttung einer Dividende entfallen.

Neu im Aufsichtsrat
Die Herren Franz Ehrnthaller, Eduard Floß, Karl Heinz Hoffmann und Bernhard Zöttl wurden in den Aufsichtsrat – nach Ablauf der Amtszeit – wieder gewählt. Für den scheidenden Heinrich Traublinger jun., der zu Jahresbeginn 2011 in den Vorstand berufen wurde, ist nun Magnus Müller (Rischart, München) gewählt worden. Auf den ebenfalls scheidenden Manfred Gebel folgt Thomas Grundner (Moosburg). Vorstand und Aufsichtsrat wurden entlastet, der Jahresabschluss 2010 genehmigt.

Generalversammlung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren