on on on
Feiern auf Abstand: Der Aufsichtsratsvorsitzende Georg Krimphove, der Jubilar und Ulrich Bücker (geschäftsführendes Vorstandsmitglied) und das ehrenamtliche Vorstandsmitglied Heinrich van Lengerich (v.l.). (Foto: Ebäcko)
©
BÄKO aktuell

Ein echtes Unikat

Am 1. Januar 1996 übernahm Ulrich Bücker die Geschäftsführung der Ebäcko Bäcker- und Konditoren-Einkauf eG. Nun feiert er seine 25-jährige Zugehörigkeit zur Geschäftsleitung.

Deutlich überrascht war Ulrich Bücker, als am Montag (4. Januar 2021) der Aufsichtsratsvorsitzende Georg Krimphove zusammen mit den Vorstandskollegen Heinrich van Lengerich und Andreas Brante sein Büro „stürmten“, um ihm nach 25 Jahren zu seinem „Geschäftsführerjubiläum“ zu gratulieren und vom gesamten Ehrenamt Grüße übermittelten. „Das hatte ich selbst gar nicht so auf dem Schirm“, meinte Bücker zu seinen Besuchern.
Bücker hat die Ebäcke geprägt
Bei einem kleinen Frühstück ließ man kurz die vergangenen Jahre Revue passieren: Im Team der Genossenschaft ist Ulrich Bücker bereits seit über 47 Jahren. Angefangen hat alles mit einem Praktikum für ein geplantes BWL-Studium. Es folgte die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Dann kam er nicht mehr von der Ebäcko los und durchlief verschiedene Bereiche innerhalb der Genossenschaft. Er begleitete die Einführung der ersten EDV und wechselte danach in den Einkauf. Im Außendienst war er dann als Key-Accounter tätig und konnte hier über 80 neue backende Betriebe von der Leistungsfähigkeit der Genossenschaft überzeugen. Weiter baute er als Frischdienstleiter nach der Planung eines neuen Kühlhauses mit einer hoch modernen Lkw-Flotte den Frischdienst auf. Es folgte das Thema Marketing nicht nur für die Ebäcko, sondern auch in der Beratung der Mitgliedsbetriebe.
Dies alles sind nur einige der Aufgabengebiete von Ulrich Bücker in seiner bereits vor seiner Geschäftsführertätigkeit langen Ebäcko-Karriere. Ein echtes Unikat, welches das Unternehmen bis heute geprägt hat und dies sicherlich auch noch weiterhin tun wird. Selbst im „Herbst“ seiner beruflichen Karriere wird Bücker nicht müde und fasst alle wichtigen zukünftigen Themen zusammen mit seinem Team an, um die Ebäcko auch für die weitere Zukunft gut aufzustellen.

Personalie

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren