on on on
ARV Hermann Paul und Verbandsdirektor Gerhard Schorr gratulierten zu der nicht alltäglichen Ehrung für BÄKO-Vorstand Reiner Jung (v.l.).
©
BÄKO aktuell

Ehrung für genossenschaftliche Verdienste

Auf der Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat der BÄKO Süd-West am 5.12. wurde dem Vorstandsvorsitzenden, Dipl.-Kaufmann und Steuerberater Reiner Jung, durch Verbandsdirektor Gerhard Schorr die Raiffeisen-Schulze-Delitzsch-Medaille verliehen.

Nach einer kurzen Begrüßung in Edingen-Neckarhausen durch den Aufsichtsratsvorsitzenden der BÄKO Süd-West, Hermann Paul, hielt Gerhard Schorr im Namen des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands (BWGV) die Laudatio auf Reiner Jung. In einer sehr pointierten Rede würdigte er die langjährigen verdienstvollen Tätigkeiten von des BÄKO-Vorstandschefs für das Genossenschaftswesen.
Langjährig vertrauensvolle Zusammenarbeit
Verbandsdirektor Schorr und Herrn Jung verbindet eine langjährige Zusammenarbeit im Verbandsrat und im Fachrat Ware des BWGV sowie als Vorstandsmitglieder im Arbeitgeberverband des Genossenschaftlichen Groß- und Außenhandels Süddeutschland e.V. Reiner Jung erwiderte in einer kurzen Replik, dass er sehr bedaure, dass Schorr zum Jahresende aus Altersgründen aus dem Vorstand des Genossenschaftsverbands in den Ruhestand ausscheidet. Er bedankte sich bei ihm und dem gesamten Vorstand des BWGV für die unerwartete Ehrung, zumal ihm diese durch den langjährigen Weggefährten in der genossenschaftlichen Arbeit verliehen wurde. Sein Dank galt abschließend auch der sehr guten Zusammenarbeit mit dem BWGV, die durch die hohe Fachkompetenz seiner Mitarbeiter auf allen Ebenen geprägt sei.

Genossenschaften

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren