on on on
Mit einer „blitzsauberen Bilanz“ präsentierte sich die Ebäcko auf ihrer GV in Münster. Der Umsatz von 105,4 Mio. Euro konnte das Vorjahresergebnis um 2,1% steigern.
© Mit einer „blitzsauberen Bilanz“ präsentierte sich die Ebäcko auf ihrer Generalversammlung am 3. Juli in Münster. Bei einem Umsatz von 105,4 Mio. Euro konnte sie das Vorjahresergebnis um 2,1% steigern und erreichte nach dem Rekordjahr 2008 das höchste Umsatzergebnis der vergangenen zehn Jahre. Der Eigenumsatz erhöhte sich sogar um 5,3% (ohne Investitionsgüter). Sehr zufriedenstellendes Ergebnis Einer der umsatzstärksten Bereiche der Ebäcko ist der Frischdienst, hier kletterten die Umsätze um 19% nach oben, im TK Bereich gab es ebenfalls eine kleine Steigerung ohne den Einfluss einer Preiserhöhung und auch im Maschinenbereich sei der Umsatz von 12 Mio. sehr zufriedenstellend. Hier zahle sich sicher auch der verstärkte Maschinenservicedienst aus, folgerte der geschäftsführende Vorstand Ulrich Bücker. Dienstleistung werde bei der Ebäcko aber auch in Form von Betriebs- und Snackberatern groß geschrieben – im vergangenen Jahr hätten über 1.600 Mitarbeiter in der Ebäcko angeschlossenen Betrieben geschult werden können. Investiert wurde im EDV-Bereich: Mittels eines „Work-Flows“ können nun die digital erfassten Belege und Rechnungen elektronisch von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verschickt werden, ergänzt von einer automatische Verbuchung. Dies habe die Arbeitsabläufe nicht nur sehr beschleunigt, sondern biete auch eine hohe Sicher- und Kontrollmöglichkeit. Kennzahlen 2010 Umsatz: 105,4 Mio. Euro (+2,1%) Dividende: 6% (63,0 Tsd. Euro) Bilanzgewinn: 688,3 Tsd. Euro Eigenkapitalquote: 37,2% Mitglieder: 459 (–4)
BÄKO aktuell

Ebäcko behauptet sich gut

Mit einer „blitzsauberen Bilanz“ präsentierte sich die Ebäcko auf ihrer GV in Münster. Der Umsatz von 105,4 Mio. Euro konnte das Vorjahresergebnis um 2,1% steigern.

Mit einer „blitzsauberen Bilanz“ präsentierte sich die Ebäcko auf ihrer Generalversammlung am 3. Juli in Münster. Bei einem Umsatz von 105,4 Mio. Euro konnte sie das Vorjahresergebnis um 2,1% steigern und erreichte nach dem Rekordjahr 2008 das höchste Umsatzergebnis der vergangenen zehn Jahre. Der Eigenumsatz erhöhte sich sogar um 5,3% (ohne Investitionsgüter).

Sehr zufriedenstellendes Ergebnis
Einer der umsatzstärksten Bereiche der Ebäcko ist der Frischdienst, hier kletterten die Umsätze um 19% nach oben, im TK Bereich gab es ebenfalls eine kleine Steigerung ohne den Einfluss einer Preiserhöhung und auch im Maschinenbereich sei der Umsatz von 12 Mio. sehr zufriedenstellend. Hier zahle sich sicher auch der verstärkte Maschinenservicedienst aus, folgerte der geschäftsführende Vorstand Ulrich Bücker. Dienstleistung werde bei der Ebäcko aber auch in Form von Betriebs- und Snackberatern groß geschrieben – im vergangenen Jahr hätten über 1.600 Mitarbeiter in der Ebäcko angeschlossenen Betrieben geschult werden können.

Investiert wurde im EDV-Bereich: Mittels eines „Work-Flows“ können nun die digital erfassten Belege und Rechnungen elektronisch von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verschickt werden, ergänzt von einer automatische Verbuchung. Dies habe die Arbeitsabläufe nicht nur sehr beschleunigt, sondern biete auch eine hohe Sicher- und Kontrollmöglichkeit.

Kennzahlen 2010
Umsatz: 105,4 Mio. Euro (+2,1%)
Dividende: 6% (63,0 Tsd. Euro)
Bilanzgewinn: 688,3 Tsd. Euro
Eigenkapitalquote: 37,2%
Mitglieder: 459 (–4)

Generalversammlung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren