on on on
Aushängeschild seiner Zunft: Nelson Müller (l.) spricht und kocht. „BorBäcker“ Robert Sievers demonstriert, wie gutes Storytelling im Bäckerhandwerk aussehen kann. Und Sabine Hübner spricht darüber, warum guter Service eine Haltung sein sollte.
©
BÄKO aktuell

Der 30. BÄKO-Workshop kommt!

Spannende Referenten, mitreißende Themen: Zum 30. BÄKO-Workshop in diesem Jahr, der vom 28. bis
 30. Oktober in Bonn stattfinden wird, haben sich die Veranstalter wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Ein Star unter den Referenten ist ein bekannter TV-Koch. Nelson Müller spricht zum Thema „Die neue Ess-Klasse – zwischen Hip-Sein, Werten und Qualität“ über seine persönlichen Einblicke in die hiesige Backwarenlandschaft. Denn als renommierter Spitzenkoch mit Michelin-Stern weiß er, wovon er spricht, wenn es um gutes Essen geht. So hinterfragte er bereits öffentlich in Fernsehen und anderen Medien die Qualität von Brotsorten unterschiedlicher Herkunft und blickte tief in den deutschen Backwarenmarkt. Er betrachtet den Lebensmittelmarkt unbefangen und ganz ohne Vorbehalte: No-Name Discountprodukte und conveniente Fertiggerichte gegen Marken- und Premium- produkte – über das Ergebnis entscheidet der Verbraucher.
Und nach der Theorie die Praxis: Ganz exklusiv für die Teilnehmer des BÄKO-Workshops kocht Nelson Müller mit dem Team des Maritim-Hotels ein feines Menü zum Genießen.
Backbranche im Storytelling
Mit dabei in Bonn ist auch die Serviceexpertin Nr. 1 in Deutschland, wenn es um das Thema „Servicepower in der Bäckerei“ geht: Sabine Hübner. In ihrem Vortrag „Auffallend anders. Überraschend besser.“ stellt sie intelligente Servicekonzepte vor: Service als Haltung!
Natürlich stehen auch wieder einige Bäckereiunternehmer auf der Bühne. Zu jedem Brot eine Geschichte erzählen, das ist das erklärte Ziel des „BorBäckers“. Im Essener Handwerksbetrieb haben die Brüder und Nachwuchschefs Stephan und Robert Siebers erste „Duftmarken“ gesetzt. Robert Siebers erläutert beim BÄKO-Workshop das Konzept und die Hintergründe, und erklärt vor allen Dingen, wie man als Backbetrieb seine Story findet und umsetzt. Glück auf: Der Bäckerei-Malocher aus Essen kommt!
Das gesamte Programm des diesjährigen BÄKO-Workshops mit vielen weiteren Vorträgen und Überraschungen wird Anfang Juli veröffentlicht – dann beginnt auch die Anmeldezeit.

Service

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren