on on on
Mit dem Thema „Frühstücks-Mitnahmemarkt“ startet in wenigen Tagen die zweite Etappe der Frühstücksfreunde-Kampagne – einer langfristig angelegten Werbekonzeption des BÄKO Marketingverbunds Süddeutschland.
© Mit dem Thema „Frühstücks-Mitnahmemarkt“ startet in wenigen Tagen die zweite Etappe der Frühstücksfreunde-Kampagne. Nach dem großen Erfolg der Aktion im vergangenen Jahr, die einen hohen Aufmerksamkeitsgrad und eine starke Beteiligung seitens der Backbetriebe erzielte, geht die langfristig angelegte Werbekonzeption des BÄKO Marketingverbunds Süddeutschland zum Thema „Frühstück" nun in die zweite Runde. Marktführerposition weiter ausbauen War 2010 das Frühstück in der Bäckerei Thema, gibt es nun Know-how- und entsprechendes Werbemittelangebot speziell für den Frühstücks-Mitnahmemarkt. Hier sind die Backbetriebe laut der aktuellen Marktforschung bereits Marktführer. Diese Position wolle man weiter ausbauen, erklärt Holger Knieling, geschäftsführender Vorstand der BÄKO-Zentrale Süddeutschland eG, die Hintergründe. Schließlich könnten Bäcker hier punkten: „Frühstücksangebote der Bäcker sind frisch, schnell verfügbar, gut zu transportieren, gut lagerbar und schließlich im Vergleich zu den Wettbewerbsangeboten recht günstig.“ Vorbestellungen werden entgegengenommen Ab Ende April 2011 bietet die BÄKO im Süden ein kostenfreies, umfangreiches Informationspaket mit attraktiven Werbemitteln, einem mehrseitigen Frühstücksleitfaden mit Rezepturen und Herstellungsanleitungen, Sortimentskonzeptionen, Musterkalkulationen und Präsentationstipps zum Thema Frühstücks-Mitnahmemarkt an. Auch eine Daten-Cd mit Informationen zur ersten Aktionsetappe liegt bei. Ab sofort beginnt hierzu der Vorbestellzeitraum bei den Regionalgenossenschaften. Wie bereits im Vorjahr gibt es gleichzeitig auch wieder die speziell für die Kampagne entwickelte und BÄKO-exklusive Verpackungslösung BÄKO-Frühstücksbox zu bestellen. Mit der Frühstücksfreunde-Kampagne ziehen die BÄKOs gemeinsam mit dem Zentralverband und den Landesinnungsverbänden an einem Strang – deren Werbegemeinschaft führt die Kampagne „Richtig frühstücken" ebenfalls weiter und will im Zuge der 2. Kampagnenstufe ab September vor allem Schulkinder für ein gesundes Frühstück mit Bäckerprodukten sensibilisieren.
BÄKO aktuell

Den Tag beim Bäcker beginnen

Mit dem Thema „Frühstücks-Mitnahmemarkt“ startet in wenigen Tagen die zweite Etappe der Frühstücksfreunde-Kampagne – einer langfristig angelegten Werbekonzeption des BÄKO Marketingverbunds Süddeutschland.

Mit dem Thema „Frühstücks-Mitnahmemarkt“ startet in wenigen Tagen die zweite Etappe der Frühstücksfreunde-Kampagne. Nach dem großen Erfolg der Aktion im vergangenen Jahr, die einen hohen Aufmerksamkeitsgrad und eine starke Beteiligung seitens der Backbetriebe erzielte, geht die langfristig angelegte Werbekonzeption des BÄKO Marketingverbunds Süddeutschland zum Thema „Frühstück" nun in die zweite Runde.

Marktführerposition weiter ausbauen
War 2010 das Frühstück in der Bäckerei Thema, gibt es nun Know-how- und entsprechendes Werbemittelangebot speziell für den Frühstücks-Mitnahmemarkt. Hier sind die Backbetriebe laut der aktuellen Marktforschung bereits Marktführer. Diese Position wolle man weiter ausbauen, erklärt Holger Knieling, geschäftsführender Vorstand der BÄKO-Zentrale Süddeutschland eG, die Hintergründe. Schließlich könnten Bäcker hier punkten: „Frühstücksangebote der Bäcker sind frisch, schnell verfügbar, gut zu transportieren, gut lagerbar und schließlich im Vergleich zu den Wettbewerbsangeboten recht günstig.“

Vorbestellungen werden entgegengenommen
Ab Ende April 2011 bietet die BÄKO im Süden ein kostenfreies, umfangreiches Informationspaket mit attraktiven Werbemitteln, einem mehrseitigen Frühstücksleitfaden mit Rezepturen und Herstellungsanleitungen, Sortimentskonzeptionen, Musterkalkulationen und Präsentationstipps zum Thema Frühstücks-Mitnahmemarkt an. Auch eine Daten-Cd mit Informationen zur ersten Aktionsetappe liegt bei. Ab sofort beginnt hierzu der Vorbestellzeitraum bei den Regionalgenossenschaften. Wie bereits im Vorjahr gibt es gleichzeitig auch wieder die speziell für die Kampagne entwickelte und BÄKO-exklusive Verpackungslösung BÄKO-Frühstücksbox zu bestellen.

Mit der Frühstücksfreunde-Kampagne ziehen die BÄKOs gemeinsam mit dem Zentralverband und den Landesinnungsverbänden an einem Strang – deren Werbegemeinschaft führt die Kampagne „Richtig frühstücken" ebenfalls weiter und will im Zuge der 2. Kampagnenstufe ab September vor allem Schulkinder für ein gesundes Frühstück mit Bäckerprodukten sensibilisieren.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren