on on on
Jürgen Dürrer, Jörg Warnke, Peter Beckmann und Lutz Henning (v.l.)
© Zum 30. Juni verabschiedet sich die BÄKO Berg + Mark von ihrem langjährigen Geschäftsführer Jürgen Dürrer. Anlässlich der Generalversammlung in Velbert wurde das „olympische Feuer“ an seinen Nachfolger Jörg Warnke feierlich weitergegeben. Grund zur Freude brachte auch das Ergebnis des Geschäftsjahrs 2011. Im Zentrum der diesjährigen Generalversammlung der BÄKO Berg + Mark in Velbert stand die Verabschiedung des langjährigen Geschäftsführers Jürgen Dürrer. Zahlreiche Redner bedankten sich mit herzlichen Worten für dessen außerordentliches Engagement. Zu ihnen zählte Lutz Henning, Vorstandsvorsitzender der BÄKO-Zentrale Nord, der Dürrer als „realistischen und optimistischen Menschen voller Tatendrang“ bezeichnete. Durch DGRV-Vorstandsmitglied Dirk Lehnhoff bekam Jürgen Dürrer feierlich die silberne Ehrennadel verliehen. Für Klaus Bär stand das „olympische Feuer“ Pate für die Übergabe von Dürrer an seinen Nachfolger Jörg Warnke. Rückblick auf abgelaufenes Geschäftsjahr Im Geschäftsjahr 2011 konnte die BÄKO Berg + Mark einen Gesamtumsatz in Höhe von 36,5 Mio. Euro erwirtschaften. Dies stellt im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum von 7,7% dar. Neben den Preissteigerungen ist dies aber auch zurückzuführen auf einen Anstieg im Trockensortiment sowie im Frischdienstbereich. Auch konnte ein Umsatzminus anhand Betriebsschließungen durch Zuwächse aus bestehenden Geschäftsverbindungen, die über dem Preisindex liegen, und Neukunden mehr als nur kompensiert werden. Der Bilanzgewinn beträgt 260,2 Tsd. Euro. Die zahlreich anwesenden Mitglieder stimmten sowohl für die Entlastung für Aufsichtsrat und Vorstand, sowie für die Gewinnverwendung. Kennzahlen 2011 Umsatz: 36,5 Mio. Euro (+7,7%) Bilanzgewinn: 260,2 Tsd. Euro Dividende: 10% (14,9 Tsd. Euro) Eigenkapitalquote: 68,5 % Mitglieder: 147 (–3) Die turnusmäßig ausscheidenden Aufsichtsratsmitglieder Klaus Bär und Markus Pütz wurden wiedergewählt. Im Anschluss an die Generalversammlung referierte Rechtsanwalt Michael Weber-Blank zum Thema „Mittelstand im Visier der Fahndung“.
BÄKO aktuell

Das Feuer wurde weitergegeben

Zum 30. Juni verabschiedet sich die BÄKO Berg + Mark von ihrem langjährigen Geschäftsführer Jürgen Dürrer. Anlässlich der Generalversammlung in Velbert wurde das „olympische Feuer“ an seinen Nachfolger Jörg Warnke feierlich weitergegeben. Grund zur Freude brachte auch das Ergebnis des Geschäftsjahrs 2011.

Zum 30. Juni verabschiedet sich die BÄKO Berg + Mark von ihrem langjährigen Geschäftsführer Jürgen Dürrer. Anlässlich der Generalversammlung in Velbert wurde das „olympische Feuer“ an seinen Nachfolger Jörg Warnke feierlich weitergegeben. Grund zur Freude brachte auch das Ergebnis des Geschäftsjahrs 2011.

Im Zentrum der diesjährigen Generalversammlung der BÄKO Berg + Mark in Velbert stand die Verabschiedung des langjährigen Geschäftsführers Jürgen Dürrer. Zahlreiche Redner bedankten sich mit herzlichen Worten für dessen außerordentliches Engagement. Zu ihnen zählte Lutz Henning, Vorstandsvorsitzender der BÄKO-Zentrale Nord, der Dürrer als „realistischen und optimistischen Menschen voller Tatendrang“ bezeichnete. Durch DGRV-Vorstandsmitglied Dirk Lehnhoff bekam Jürgen Dürrer feierlich die silberne Ehrennadel verliehen. Für Klaus Bär stand das „olympische Feuer“ Pate für die Übergabe von Dürrer an seinen Nachfolger Jörg Warnke.

Rückblick auf abgelaufenes Geschäftsjahr
Im Geschäftsjahr 2011 konnte die BÄKO Berg + Mark einen Gesamtumsatz in Höhe von 36,5 Mio. Euro erwirtschaften. Dies stellt im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum von 7,7% dar. Neben den Preissteigerungen ist dies aber auch zurückzuführen auf einen Anstieg im Trockensortiment sowie im Frischdienstbereich. Auch konnte ein Umsatzminus anhand Betriebsschließungen durch Zuwächse aus bestehenden Geschäftsverbindungen, die über dem Preisindex liegen, und Neukunden mehr als nur kompensiert werden. Der Bilanzgewinn beträgt 260,2 Tsd. Euro. Die zahlreich anwesenden Mitglieder stimmten sowohl für die Entlastung für Aufsichtsrat und Vorstand, sowie für die Gewinnverwendung.

Kennzahlen 2011
Umsatz: 36,5 Mio. Euro (+7,7%)
Bilanzgewinn: 260,2 Tsd. Euro
Dividende: 10% (14,9 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote: 68,5 %
Mitglieder: 147 (–3)

Die turnusmäßig ausscheidenden Aufsichtsratsmitglieder Klaus Bär und Markus Pütz wurden wiedergewählt. Im Anschluss an die Generalversammlung referierte Rechtsanwalt Michael Weber-Blank zum Thema „Mittelstand im Visier der Fahndung“.

Zentrale Nord

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren