on on on
Er wird wieder einer der wichtigsten und beliebtesten Anlaufpunkte der Messe sein: der Stand der BÄKO GUPPE NORD auf der Internorga. Auch in diesem Jahr wartet die Messepräsenz mit diversen Highlights auf. Darunter die BÄKO-„Brot-Manufaktur“ und die „Brot-Snackerei“.
© Er wird wieder einer der wichtigsten und beliebtesten Anlaufpunkte der Messe sein: der Stand der BÄKO GUPPE NORD auf der Internorga. Auch in diesem Jahr wartet die Messepräsenz wieder gleich mit einer ganzen Handvoll an Highlights auf. Darunter ist auch die ansprechende BÄKO-„Brot-Manufaktur“, die acht Traditionsbrote in den Mittelpunkt stellt und die trendige „Brot-Snackerei“. Die Brotkultur in Deutschland verfügt über eine einmalige Geschichte, die in ihrer Vielfalt an Brotvarianten und Brot-Klassikern weltweit einmalig ist. Brot aus Deutschland – war und ist einzigartig. Allein im Deutschen Brotregister des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhand-werks sind bereits rund 3000 unterschiedliche Brotspezialitäten registriert. Das Thema Brotvielfalt wurde von der BÄKO GRUPPE NORD bereits vor einigen Jahren durch die „BÄKO-BrotKultur“, einer Rezeptsammlung mit fast 70 verschiedenen Brotrezepturen in handwerklicher Herstellung, entwickelt. Acht verschiedene Traditionsbrote werden nun im Standbereich „Brot-Manufaktur“ präsentiert und zur Verkostung angeboten. Erfahrene ADB-Schulleiter und –Fachlehrer stehen dabei zum Informationsaustausch bereit, geben Tipps und freuen sich auf das Fachgespräch mit Bäckern und Kondi-toren. Beteiligt sind die ADB Bundesakademie Weinheim, die ADB Bäckerfachschule Hannover, die ADB Berlin-Brandenburg, die ADB Sachsen, Dresden, die Bäckerfachschule Stuttgart und die ADB Bäckerfachschule Olpe. Leckere Snacks aus Traditionsbroten Schmackhafte, ansprechende Brot-Snacks liegen im Trend und gehören zur „Kür“ handwerklicher Backkunst. Acht unterschiedliche Traditionsbrote aus der „Brot-Manufaktur“ werden hinter dem Verkaufstresen der „Brot-Snackerei“ auf dem BÄKO-Messestand angeboten und zu attrak-iven Brotsnacks weiter verarbeitet. Mit Unterstützung der BÄKO Ost eG wurden insgesamt acht verschiedene Brot-Snacks entwickelt. Lars Bittig und Andreas Hoffmann, Fachberater für Snack und Bäckereigastronomie der BÄKO Ost eG, zeigen an ihrem Showtresen anschaulich und praxisnah, welche Herstellungstricks und –kniffe bei der Herstellung zu beachten sind. Zum Team gehören zudem Ralph Siegmeyer (Ebäcko Bäcker und Konditoren Einkauf eG) und Dirk Rösken, Berater der Firma Bedford. Die Brot-Snacks können verkostet werden; Rezept-Informationen gibt es ebenfalls am BÄKO-Messestand. Die Snack-Varianten eignen sich für den Direktverzehr und als To-go-Artikel. Passende Verpackungslösungen dazu werden gleich mit der neuen Verpackungsrange „Der BäckerSnack – weil`s gut ist“ angeboten.
BÄKO aktuell

Das Brot im Fokus

Er wird wieder einer der wichtigsten und beliebtesten Anlaufpunkte der Messe sein: der Stand der BÄKO GUPPE NORD auf der Internorga. Auch in diesem Jahr wartet die Messepräsenz mit diversen Highlights auf. Darunter die BÄKO-„Brot-Manufaktur“ und die „Brot-Snackerei“.

Er wird wieder einer der wichtigsten und beliebtesten Anlaufpunkte der Messe sein: der Stand der BÄKO GUPPE NORD auf der Internorga. Auch in diesem Jahr wartet die Messepräsenz wieder gleich mit einer ganzen Handvoll an Highlights auf. Darunter ist auch die ansprechende BÄKO-„Brot-Manufaktur“, die acht Traditionsbrote in den Mittelpunkt stellt und die trendige „Brot-Snackerei“.

Die Brotkultur in Deutschland verfügt über eine einmalige Geschichte, die in ihrer Vielfalt an Brotvarianten und Brot-Klassikern weltweit einmalig ist. Brot aus Deutschland – war und ist einzigartig. Allein im Deutschen Brotregister des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhand-werks sind bereits rund 3000 unterschiedliche Brotspezialitäten registriert. Das Thema Brotvielfalt wurde von der BÄKO GRUPPE NORD bereits vor einigen Jahren durch die „BÄKO-BrotKultur“, einer Rezeptsammlung mit fast 70 verschiedenen Brotrezepturen in handwerklicher Herstellung, entwickelt.

Acht verschiedene Traditionsbrote werden nun im Standbereich „Brot-Manufaktur“ präsentiert und zur Verkostung angeboten. Erfahrene ADB-Schulleiter und –Fachlehrer stehen dabei zum Informationsaustausch bereit, geben Tipps und freuen sich auf das Fachgespräch mit Bäckern und Kondi-toren. Beteiligt sind die ADB Bundesakademie Weinheim, die ADB Bäckerfachschule Hannover, die ADB Berlin-Brandenburg, die ADB Sachsen, Dresden, die Bäckerfachschule Stuttgart und die ADB Bäckerfachschule Olpe.

Leckere Snacks aus Traditionsbroten
Schmackhafte, ansprechende Brot-Snacks liegen im Trend und gehören zur „Kür“ handwerklicher Backkunst. Acht unterschiedliche Traditionsbrote aus der „Brot-Manufaktur“ werden hinter dem Verkaufstresen der „Brot-Snackerei“ auf dem BÄKO-Messestand angeboten und zu attrak-iven Brotsnacks weiter verarbeitet. Mit Unterstützung der BÄKO Ost eG wurden insgesamt acht verschiedene Brot-Snacks entwickelt. Lars Bittig und Andreas Hoffmann, Fachberater für Snack und Bäckereigastronomie der BÄKO Ost eG, zeigen an ihrem Showtresen anschaulich und praxisnah, welche Herstellungstricks und –kniffe bei der Herstellung zu beachten sind. Zum Team gehören zudem Ralph Siegmeyer (Ebäcko Bäcker und Konditoren Einkauf eG) und Dirk Rösken, Berater der Firma Bedford. Die Brot-Snacks können verkostet werden; Rezept-Informationen gibt es ebenfalls am BÄKO-Messestand. Die Snack-Varianten eignen sich für den Direktverzehr und als To-go-Artikel. Passende Verpackungslösungen dazu werden gleich mit der neuen Verpackungsrange „Der BäckerSnack – weil`s gut ist“ angeboten.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren