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BÄKO-magazin Titel BM 6-25
BÄKO aktuell

Buttercreme ganz „en vogue“

Trends schnell aufgreifen, gute Margen erzielen, bei den Kunden punkten. Ein zweitägiges Seminar bei der EBÄKO unter der Leitung von Martin Schmalzried (Dreidoppel) mit zahlreichen weiteren Referenten, zeigte hier spannende Perspektiven auf.

Ende März fand bei der EBÄKO in Oldenburg ein besonderes Seminar zum Thema Konditorei statt. Die Dreidoppel GmbH aus Langenfeld gestaltete unter der Leitung von Martin Schmalzried jeweils zwei ausgebuchte Fachtage in Zusammenarbeit mit Christoph Dielmann von der Firma Lubeca, Denise Marx und Tomas Knoop von der Döinghaus cutting and more GmbH sowie Heike Brandes-Stehle von der Firma Marktkontor.

 

Gute Umsätze mit Konditoreiware garantiert

Gemeinsam wurde erarbeitet, wie wertschätzend moderne Konditoreiware als Schnitte oder Torte nicht nur rationell hergestellt und dekoriert, sondern auch individuell geschnitten gewinnbringend in der Verkaufstheke präsentiert werden kann. Dabei wurden im Seminar verschiedene modern gestaltete Creme- und Sahnegebäcke hergestellt. Nach dem Hype rund um die „Dubai-Schokolade“ zeigten die Profis von Dreidoppel und Lubeca, wie man im eigenen Betrieb auf Trends schnell reagieren kann und dabei auch mal gerade die „Buttercreme“ mit verschiedenen Grundrezepturen an die Zeit anpassen kann. Auch im Sahnebereich gelang es den Vortragenden, die Seminarteilnehmenden mit neuen Ideen rund um die Verwendung von Glanzüberzügen oder auch modernen Dekoren anzusprechen. Im Bereich Fachkunde ging es auch um Sahnequalitäten und deren Auswirkungen, neben der Aufschlagtechnik, auf das Litervolumen. Das Feedback an beiden Tagen war sehr gut. Dass die Tagesgruppen jeweils mehr als ausgebucht waren zeigt, dass die EBÄKO in Oldenburg immer wieder mit Seminarthemen ihre Kunden begeistern kann.

DreidoppelEBÄKO

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