on on on
Für seinen Einsatz, für die genossenschaftliche Idee, wurde Reiner Jung von Verbandsdirektorin Monika van Beek mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. (Foto: BÄKO-magazin)
©
BÄKO aktuell

Bronze und Gold

Die genossenschaftliche Idee ist moderner denn je. Aber diese Idee braucht auch Menschen, die sie verkörpern. Auf der Generalversammlung der BÄKO Süd-West wurde der Vorstandsvorsitzende Reiner Jung mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Monika van Beek, Verbandsdirektorin des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands,  ehrte Reiner Jung, der sich Ende Juni in den Ruhestand verabschiedete, mit der Ehrennadel in Gold: „ Die grundlegende genossenschaftliche Idee ist moderner denn je. Aber was ist die Idee ohne Menschen, die sie verkörpern? Sie, Herr Jung, sind so eine Person, die sich täglich dafür einsetzt. Solche Typen wie Sie bauchen wir.“
Jung war bevor er 2002 zur BÄKO Süd-West kam, selbst Verbandsprüfer und anschließend habe er bei der BÄKO Süd-West „so manche Stolpersteine aus dem Weg geräumt“, erklärte van Beek. „Ein Mann der Tat; man weiß woran man ist und auf ihn ist immer Verlass“, erklärte sie weiter.
Seit 2003 ist er im Verbandsrat, von 2009 bis 2013 war er im Akademie-Ausschuss, zusätzlich hat Reiner Jung einige Ehrenämter inne und wurde dafür 2018 mit der Schulze-Delitzsch-Medaille ausgezeichnet: „Ein Mann des offenen Wortes, der sein Mandat ernst nimmt“, stellte van Beek abschließend fest. Aus diesem Grund wurde ihm auf seiner letzten Generalversammlung für sein Engagement die Ehrennadel in Gold verliehen.
Langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet
Ebenfalls ausgezeichnet, mit der Ehrennadel in Bronze, wurde der langjährige Mitarbeiter Thomas Ullrich, der 43 Jahre bei der BÄKO Süd-West arbeitete und sich in den Ruhestand verabschiedete. Auch die Niederlassungsleiterin des Standorts Buchen, Erika Walter, wurde nach 51 Jahren im Dienst der BÄKO Süd-West mit der Ehrennadel in Bronze geehrt. Der Standort Buchen dient nun nur noch als Umladestation zur Auslieferung für die Kunden im östlichen Odenwald.
Weitere Informationen zur Generalversammlung der BÄKO Süd-West finden Sie hier.

Genossenschaften

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren